Mit vier Neuzugängen startete der SC Preußen Münster am Sonntagnachmittag vor etwa 300 Zuschauern in die Vorbereitung auf die Saison 2021/22 – jüngste Verstärkung ist der offensive Außenbahnspieler Henok Teklab, der kurz vor der ersten Einheit einen Vertrag an der Hammer Straße unterzeichnete.
„Henok ist ein spannender und sehr talentierter Spieler, der zuletzt bei einem eher kleinen Regionalligisten auf sich aufmerksam machen konnte und nun bei einem ambitionierten Club wie dem SC Preußen den nächsten Schritt gehen möchte“, kommentiert Sportdirektor Peter Niemeyer die Verpflichtung des 22-Jährigen und ergänzt: „Ich freue mich auf seine Entwicklung, für die wir ihm die nötige Zeit geben werden.“
In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte Teklab 38 Regionalligaspiele für den Südwest-Regionalligisten Bayern Alzenau, für den er fünf Treffer erzielte und weitere sieben Tore vorbereitete. Zuvor lief er weitere neun Mal für Hessen Dreieich, ebenfalls in der Regionalliga Südwest, auf.
Vertrag mit Okan Erdogan aufgelöst
Okan Erdogan hingegen lief am Sonntag nicht mehr mit seinen Teamkameraden beim Trainingsauftakt auf. Der Vertrag des schon länger abwanderungswilligen Verteidigers, der sich nicht mehr mit den Zielen des Adlerclubs identifizieren konnte, wurde vorzeitig aufgelöst. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.