Im vierten Teil unseres Heimspiel-Countdowns wenden wir uns noch einmal mit konkreten Hinweisen an unsere Heimfans auf der neuen Westtribüne, die nun offiziell den Namen Heimathafen-Immo-Tribüne trägt.
Wir freuen uns sehr, dass die neue Tribüne so schnell errichtet werden konnte und somit deutlich früher als erwartet für unsere Fans zur Verfügung steht. Wir danken allen Projektbeteiligten auf Seiten der Stadt und der Hellmich-Gruppe herzlich für ihren Einsatz. Was insbesondere in den letzten zwei Wochen vor dem ersten Heimspiel auf der Baustelle geleistet wurde, verdient größten Respekt.
Vollständig fertiggestellt ist die Westtribüne zu Saisonbeginn aber natürlich noch nicht. Das ein oder andere bauliche Provisorium ist daher unvermeidlich und führt für die Besucher zu gewissen Einschränkungen:
- Am nördlichen Ende der Tribüne stört ein temporärer Zaun bei vereinzelten Plätzen die unverstellte Sicht auf das Spielfeld. Der Zaun muss so lange bestehen bleiben, bis der bauliche Anschluss an die neue Nordtribüne hergestellt ist und wird danach selbstverständlich vollständig zurückgebaut.
- Die neuen Toiletten und Kioske sind noch nicht fertiggestellt, für die Versorgung der Besucher stehen jedoch hinter der Tribüne mobile Verkaufsstände und Toilettenwagen zur Verfügung. Derzeit gehen wir davon aus, dass die neuen Kioske im Laufe des Herbstes zur Verfügung stehen werden. Die Planungen dazu sind abgeschlossen und die Küchen- und Kälteanlagenlieferanten bereits beauftragt.
- An den mobilen Speisewagen ist Bar- und Kartenzahlung möglich, an den Getränkewägen aktuell nur Barzahlung.
- Die neuen Rolliplätze sind noch nicht in voller Kapazität nutzbar, da die verschiebbaren Begleitersitze noch nicht geliefert werden konnten. Zu Beginn stehen daher im Heimbereich zunächst 23 Plätze, im Gästeblock 10 Rollstuhlpositionen zur Verfügung.
- Über unsere Fanbetreuung bzw. unsere Volunteers wird für Menschen mit Behinderung ein Platzservice bezüglich Speisen & Getränken angeboten
- PKW-Stellplätze für Menschen mit Behinderung stehen für die Fans der Gastmannschaft auf dem umgebauten P4 zur Verfügung. Für den Heimbereich befinden sich die Stellplätze für Menschen mit Behinderung in der Nähe des vorläufigen Einlasses der neuen Westtribüne. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an fanbetreuung@scpreussen-muenster.de.
- Da die endgültige Beschallungsanlage im Dach der Tribüne noch nicht fertiggestellt ist, werden zunächst die Lautsprecher der abgerissenen Ostkurve samt Mast vor der Westtribüne aufgebaut und sorgen so für temporäre Sichtbehinderungen.
- Im Bereich des nördlichen Endes (Richtung Gegengerade) weist die neue Westtribüne keinen seitlichen Witterungsschutz auf.
- Die Westtribüne verfügt noch nicht über ihre finale Einlassinfrastruktur. Der Einlass wird daher über eine temporäre Aufgitterung vor der Westtribüne im Freien erfolgen. Eine Taschenabgabe ist NICHT möglich.
- Ausführliche Informationen zur Zuwegung zur neuen Heimathafen-Immo Tribüne findet ihr in unserem dritten Teil des Heimspiel-Countdowns. Der einzige Weg, um zur neuen Tribüne zu kommen, führt von der Hammer Straße aus hinter der Gegengraden entlang!
- Grundsätzlich gilt: Die Abläufe rund um den Betrieb der noch nicht final fertiggestellten Westtribüne werden sich erst noch einspielen müssen. Wir werden hier im Laufe der Hinrunde immer wieder Optimierungen durchführen und intensiv den Dialog mit den Fans dazu suchen!