Seit dem Abriss der Westkurve und der Herrichtung eines provisorischen Gästeblocks auf der Gegengerade im Block K ist klar, dass der Heimbereich des Block K bei sogenannten Rot-Spielen nicht genutzt werden kann. Dies ist im aktualisierten Sicherheitskonzept festgelegt. Da das Heimspiel der Adlerträger gegen den Wuppertaler SV am 12. November nun als so ein Spiel eingestuft wurde, greift diese Regelung erstmals.

Was bedeutet das genau? Der Gästebereich des Block K wird mit den Anhängern des Wuppertaler SV gefüllt, der Heimbereich des Block K muss als Pufferzone leer bleiben. Inhaber einer Karte für Block K – überwiegend Dauerkartenbesitzer, die schon beim Dauerkartenkauf über dieses Thema informiert wurden und deshalb einen vergünstigten Ticketpreis bezahlt haben, gehen in den angrenzenden Block L. Das Ticket muss vorab nicht eingetauscht werden. Es können natürlich keine Karten mehr für den Heimbereich des Block K erworben werden.

Alle Beiträge