Mit einem souveränen 2:0 gegen den SC Heerenveen beendete der SC Preußen 06 e.V. Münster die Testspielphase. Mehmet Kara in der ersten und Benjamin Siegert in der zweiten Halbzeit trafen für die Adlerträger, bei denen bis auf Marco Aulbach und die verletzten Kevin Schöneberg, Michael Holt und Jens Truckenbrod alle Akteure zum Einsatz kamen. Am kommenden Sonntag empfangen die Preußen zum ersten Spiel der neuen Saison den F.C. Hansa Rostock im heimischen Stadion.

Hier gibt es die Höhepunkte des letzten Testspiels zum Nachlesen.
+++ 90. Minute
Benjamin Siegert verfehlt mit einem Heber das Tor des Gastes. Kurze Zeit später beendet der Schiedsrichter die Partie.
+++ 85. Minute
Doppelpass zwischen Eric Zenga und Fabian Hergesell. Der Neuzugang von Bayer Leverkusen scheitert aus neun Metern am gegenrischen Torwart. Die Preußen sind klar überlegen und haben die Möglichkeit auf das dritte Tor.
+++ 76. Minute
Wieder ein schneller Konter der Münsteraner. Siegert schickt Röhe auf die Reise, der Krohne in der Mitte findet. Der große Angreifer setzt die Kugel aber an den linken Pfosten.
+++ 71. Minute 2:0 Siegert

Toooooooooor für die Preußen. Langer Einwurf von Patrick Kirsch und Benjamin Siegert köpft den Ball unter die Latte, von wo die Kugel den Weg ins Tor findet.
+++ 70.Minute
Trinkpause: Bei diesen Temperaturen eine willkommene Möglichkeit für die Spieler, um Flüssigkeiten aufzunehemen. Trainer Ralf Loose nimmt sich Rogier Krohne zur Seite und gibt einige Anweisungen.
+++ 66. Minute
Wieder die Chance für die Adlerträger. Siegert legt den Ball in die Mitte, Bischoff scheitert zunächst und der kurz zuvor eingewechselte Philip Röhe trifft nur den Pfosten.
+++ 61. Minute

Nach einer Flanke von Philipp Hoffmann und einem anschließenden Handspiel eines Gästeverteidigers zeigte der Unparteiische Thorben Siewer auf den Elfmeterpunkt. Die Chance zum 2:0 ließ Amachaibou, der ansonsten einen sehr guten Eindruck macht, allerdings liegen und scheiterte am SCH-Keeper Viktor Noring.
+++ 50. Minute
Der eingewechselte Rogier Krohne wartet in der Mitte völlig frei, aber das Zuspiel von Eric Zenga wird im letzten Moment verhindert – schade, dass wäre ein große Gelegenheit gewesen.
+++ Halbzeit
Insgesamt 731 Zuschauer sehen den Auftritt gegen den SC Heerenveen. Im zweiten Spielabschnitt werden die Anhänger viele neue Gesichter sehen. Mit der folgende Elf starten die Preußen in Durchgang zwei:
Schulze Niehues – Kirsch, Scherder, Pischorn, Hergesell – Siegert, Zenga, Bischoff, Hoffmann – Amachaibou, Krohne
+++ 45. Minute

Zum Abschluss der ersten Halbzeit der beste Angriff der Preußen. Kara lässte zwei Spieler stehen und steckt auf den hinterlaufenden Hergesell durch, der Amachaibou im Rückraum findet. Der Neuzugang aus Regensburg setzt den Ball aber nur neben den Kasten.
Kurze Zeit später beendet der Schiedsrichter die erste Halbzeit gegen den SC Heerenveen, der offiziell die 1. Mannschaft ins Rennen schickt, allerdings mit vielen U23-Spielern agiert.
+++ 41. Minute
Starker Konter der Preußen. Über Kara und Amachaibou kommt der Ball zu Marcus Piossek, der die Kugel aus 17 Metern aber über das gegnerische Gehäuse setzt.
+++ 35. Minute
Marcel Reichwein wird nach einem starken Einsatz von Riedel in Szene gesetzt. Der Mittelstürmer schließt aber zu zentral ab.
+++ 29. Minute

Heerenveen will antworten, aber Dominik Schmidt und Daniel Masuch klären gemeinschaftlich gegen Pascal Huser.
+++ 22. Minute 1:0 Kara

Tooooooor für die Preußen. Mehmet Kara wird auf der linken Seite von Abdenour Amachaibou freigespielt, zieht nach innen und vollendet mit dem rechten Fuß ins rechte untere Eck. Eine verdiente Führung für die Loose-Elf, die bisher die Spielkontrolle inne hatte.
+++ 5. Minute
Erste dicke Gelegenheit der Partie, allerdings für den Gast aus den Niederlanden. Pelle van Amersfoort scheitert jedoch freistehend am gut reagierenden Daniel Masuch.
+++ 3. Minute
Die Adlerträger mit dem ersten Versuch. Heitmeier versucht es aus der Distanz, wird aber geblockt.
+++ 14 Uhr
Die Mannschafte betreten das Feld. Die Preußen werden aufgrund des Truckenbrod-Ausfalls das erste Mal vom neuen Vize-Kapitän Dominik Schmidt auf das Spielfeld geführt.
+++ 13:46 Uhr
Trainer Ralf Loose kündigte im Rahmen der Mannschaftspräsentation an, dass beim letzten Test alle einsatzfähigen Feldspieler Spielpraxis bekommen werden. Bis auf Michael Holt, Kevin Schöneberg und Kapitän Jens Truckenbrod, der an Rückenproblemen laboriert, stehen alle Spieler zur Verfügung. Beginnen werden diese elf Adlerträger:
Masuch – Riedel, Schmidt, Pischorn, Hergesell – Piossek, Zenga, Heitmeier, Kara – Reichwein, Amachaibou
+++ 13:30 Uhr
Herzlich Willkommen aus dem Glutofen Preußenstadion. In 30 Minuten steigt hier bei gut und gerne 35 Grad Celsius die letzte Partie vor dem offiziellen Saisonstart gegen den SC Heerenveen. Im Vorfeld präsentiete sich das komplette Team den gut gelaunten Zuschauern auf einer Bühne im Bereich des Haupteinganges.
 

Alle Beiträge