Mittlerweile hat es fast schon Tradition, dass ein niederländischer Erstligist kurz vor Saisonbeginn an die Hammer Straße reist. Nach Heracles Almelo und Twente Enschede begrüßen die Preußen in diesem Jahr den SC Heerenveen in der Domstadt und möchten am Samstag, dem 19. Juli, mit einem Stadionfest für die ganze Familie die anstehende Drittligaspielzeit 2014/15 einläuten.
Neben einem bunten Rahmenprogramm für die kleinen Fans, das mit Musik und einem Torwandschießen gespickt ist, wird auch die 1. Mannschaft des SC Preußen 06 e.V. Münster durch Stadionsprecher Martin Kehrenberg gegen 12 Uhr auf einer Bühne am Haupteingang vorgestellt – ein Highlight für alle Besucher. Deshalb öffnen die Tore des Preußenstadions an diesem Tag bereits um 11 Uhr.
Wenn die Adlerträger im Anschluss an das Vorprogramm (Anstoß 14 Uhr) gegen den SC Heerenveen testen, ruht die deutsch-niederländische Freundschaft für 90 Minuten und alle Preußenfans dürfen sich auf einen sportlichen Härtetest gegen den Ehrendivisionär freuen, denn das Testspiel soll schließlich als Generalprobe für den Ligaauftakt am 27. Juli gegen den F.C. Hansa Rostock genutzt werden.
Wer die Adlerträger also hautnah erleben will und endlich wieder Lust auf Fußball im heimischen Preußenstadion hat, kann sich ab sofort im Fan- und Ticketshop am Fiffi-Gerritzen-Weg 1 mit Eintrittskarten für die Saisoneröffnung gegen den SC Heerenveen eindecken. Vollzahler-Karten für den Stehplatzbereich gibt es für 6 Euro, ermäßigte Tickets für 4 Euro und Kinder können für 2 Euro einen aufregenden Preußentag erleben. Wer es sich auf der TUJA-Hauttribüne bequem machen will, kann platzgebundene Tribünen-Karten für 10 Euro erwerben.

Alle Beiträge