Strahlend blauer Himmel, für die Jahreszeit angenehme Temperaturen und ein umfangreiches Rahmenprogramm – es war alles angerichtet für den „Handorfer Herbst“. Bereits zum 21. Mal feierte die Handorfer Kaufmannsgilde am 29. September ihr buntes Stadtteilfest. Mittendrin: der SC Preußen 06 e.V. Münster.
Die Adlerträger gehören fast schon zum Inventar – schließlich haben sie schon seit Jahren einen eigenen Stand bei der beliebten Veranstaltung. Auch im Jahr 2013 kamen schätzungsweise 25.000 Besucher in den Werse-Stadtteil. In bester Lage hatte der Drittligist seinen Merchandising-Stand aufgebaut und nahezu die komplette Produktpalette mitgebracht – von der Fahrradklingel bis zum Trikot konnte man alles kaufen.
Unbezahlbar waren allerdings die Spieler, die man an diesem Nachmittag hautnah erleben konnte und die geduldig Autogramme schrieben. Echte Fußballer zum Anfassen. Das brachte dem Club viele Sympathien ein. Zehn Spieler waren nach dem etwas enttäuschenden Remis gegen Jahn Regensburg nach Handorf gekommen und präsentierten sich gut gelaunt und fit für den guten Zweck.
Auf dem Spendenergometer der Selbsthilfegruppe Leukämien und Lymphome traten die Preußenspieler – ebenso wie im vergangenen Jahr – am Stand von 2-Rad Hansen ordentlich in die Pedale um Geld zu sammeln. Also nicht nur Spieler zum Anfassen, sondern auch mit einem großen Herzen.