Im ersten Saisonspiel lief es für die Preußen noch nicht rund, die Fans in der Halbzeit hingegen machten es besser. Im ersten Spiel der Halbzeitunterhaltung, die auch in dieser Saison von der AGRAVIS Raiffeisen AG, der Vovis Automobile GmbH und der Baustoffhandlung Theodor Elbers in Kooperation mit dem Verein organisiert wird, zeigten die Preußenfans Treffsicherheit. Gleich dreimal traf Oliver Kraft für die Mannschaft „Wienburgs Adlerträger“ und sicherte seinem Team damit den ersten Tagessieg beim Spiel „Tor treffen“. Dabei mussten die Spieler je dreimal aus 25 Metern Entfernung den liegenden Ball in das leere Tor schießen, ohne dass der Ball auf dem Weg ins Tor den Boden berührt. 
Zweiter hinter „Wienburgs Adlerträgern“ wurde das Team „Die adlertragenden Winsen“, ein Frauenteam mit Spielerinnen des Landesligisten SC Gremmendorf, für die Filipa dos Santos zweimal traf. Immerhin einmal netzte Mirko Winner für die Mannschaft „Die Busfamilie“ ein. Daniel Beuckmann („Kackenbreit 06“) und Thomas Wilke („Schön hier!“) trafen leider nicht.
Beim nächsten Heimspiel, gegen Energie Cottbus, wird es das bewährte Spiel Torwandschießen geben. Dabei dürfen die Spieler je dreimal auf die Torwand vor der Ostkurve schießen (einmal oben, einmal unten und den dritten Schuss nach Wahl). Es geht wie immer um einen attraktiven Tagespreis sowie um eine gute Platzierung in der Gesamtrangliste. Am Ende der Saison winken den drei besten Fan-Mannschaften Geldpreise als Zuschuss für eine Fanfeier: Die Gesamtersten bekommen 500 Euro, die Zweiten 300 Euro und die Dritten 200 Euro.

Alle Infos, die Ranglisten sowie viele tolle Bilder vom Sonntag gibt es unter www.agravis.de/scp-halbzeit.

Alle Beiträge