Fast so spannend und aufregend wie das Spiel der Preußen gegen RW Erfurt mit dem späten Ausgleich für den SCP ging es beim zweiten Halbzeitspiel dieser Saison zu. Die fünf Fanteams mussten – ausnahmsweise mit jeweils zwei Teammitgliedern – einen Turm aus sechs Styroporkästen so übereinanderstapeln, dass sich der Schriftzug „Elbers“ ergibt.

Die Mannschaft „Wienburgs Adlerträger“ mit Oliver Kraft und Patrick Volker setzte sich dabei mit nur 12,2 Sekunden vor den „Outsiders MS 06“ (16,6 Sekunden) und „Schön hier!“ (18,4 Sekunden) durch. Vierter wurde die Mannschaft „Kackenbreit 06“ mit 18,7 Sekunden und Fünfter das Team „Los Cojones“ mit 37 Sekunden. Damit setzten sich „Wienburgs Adlerträger“ zunächst an die Spitze der Gesamtrangliste, auch wenn diese nach zwei Spielen noch keine große Aussagekraft hat.

Im nächsten Heimspiel, gegen Holstein Kiel, gibt es eine Premiere: Erstmals wird das Vovis-Spiel „Reifen rollen“ absolviert. Dabei müssen die Fans einen Autoreifen über eine Strecke von ca. 50 Metern rollen.
Alle Infos zur Halbzeitunterhaltung gibt es hier: www.agravis.de/scp-halbzeit

Text: AGRAVIS

Alle Beiträge