Premiere im Preußenstadion: Erstmals organisierte die AGRAVIS Raiffeisen AG im Rahmen der Halbzeitunterhaltung bei allen Liga-Heimspielen der Preußen das neue Spiel „Tor treffen“. Dabei mussten die Vertreter der fünf Fan-Mannschaften aus 25 Metern den ruhenden Ball direkt ins Tor schießen, ohne dass er dabei noch einmal den Boden berührt. Das war eine schwierige Aufgabe, die Dominik Lattner für das Team „Outsiders MS 06“ mit zwei Volltreffern am besten löste und somit den Tagessieg einfuhr. Damit festigte er seiner Mannschaft auch Platz zwei in der Gesamtrangliste.
Zweite wurden in der Halbzeit des Spiels gegen den FC Heidenheim gleich drei Teams, die jeweils einmal trafen: Hendrik Schulze Hillert für „Los Cojones“, Andre Berens für „Wienburgs Adlerträger“ und Daniel Beuckmann für „Kackenbreit 06“. Lediglich Frank Weber vom Team „Schön hier!“ hatte kein Zielwasser getrunken und ging leer aus. In der Gesamtwertung bleibt es bei noch vier ausstehenden Heimspielen spannend, der Kampf um die ersten drei Plätze und damit Geldpreise für eine Fanfeier ist noch offen…

Beim nächsten Heimspiel gegen den Chemnitzer FC am Mittwoch, 26. März, werden im Preußenstadion wieder Reifen gerollt. Die Teams treten dabei vor der Ostkurve im direkten Wettkampf gegeneinander an und müssen Autoreifen möglichst schnell über eine Strecke von etwa 50 Metern ins Ziel rollen.
Alle Infos rund um die Halbzeitunterhaltung gibt es unter www.agravis.de/scp-halbzeit

Alle Beiträge