Die Preußen haben frühzeitig die Klasse gehalten und sich für den DFB-Pokal qualifiziert, für die Fan-Mannschaften bei der Halbzeitunterhaltung im Stadion hingegen fallen alle Entscheidungen erst im letzten Heimspiel am Samstag, 3. Mai, gegen den Halleschen FC.
In der Halbzeit der Partie gegen den 1. FC Saarbrücken fand zum zweiten Mal das Spiel „Tor treffen“ statt, bei dem je ein Teammitglied aus 25 Metern den liegenden Ball auf das leere Tor schießen musste. Der Ball musste dabei ohne Bodenberührung direkt im Tor landen. Jeder Schütze hatte drei Versuche. Zweimal traf Dominik Lattner für die „Outsider MS 06“ und holte damit den Tagessieg und rückt mit seinem Team bis auf einen Punkt auf die noch führenden „Wienburgs Adlerträger“ heran. Die trafen als einziges Team kein Mal. Alle übrigen Schützen (Thomas Wilke für „Schön hier!“, Daniel Beuckmann für „Kackenbreit 06“ und David Schulze Hillert für „Los Cojones“) netzten je einmal ein.
Ganze fünf Punkte trennen vor dem letzten Heimspiel der Saison nun noch die fünf Fan-Teams in der Gesamtwertung. Das verspricht für das Spiel gegen Halle Hochspannung, wenn die Fans zum Halbzeitspiel „Logo treffen“ antreten und versuchen, möglichst viel Preisgeld für ihre eigene Fanfeier zu ergattern.
Alle Infos, Ranglisten und viele tolle Fotos gibt es hier:
www.agravis.de/scp-halbzeit

Alle Beiträge