Der Tatort gehört zu Münster wie Prinzipalmarkt, Dom oder der SC Preußen. Seit 20 Jahren geht das beliebte Ermittlerduo Thiel und Boerne, gespielt von Axel Prahl und Jan Josef Liefers, in unserer beschaulichen Stadt auf Verbrecherjagd. Am Dienstagabend feierte die Jubiläumsfolge „Ein Freund, ein guter Freund“ seine Premiere vor prachtvoller Kulisse, denn das Preußenstadion verwandelte sich für 2.300 begeisterte Besucher in einen gigantischen Open-Air-Kinosaal – traumhaftes Wetter inklusive.

Es war ein spannender Filmabend an der Hammer Straße, bei dem die Darsteller Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Christine Urspruch, Mechthild Großmann, Claud D. Clausnitzer und Björn Meyer sichtlich Freude am Ambiente hatten und das Spiel mit der Menge genossen. Bevor es nach Einbruch der Dunkelheit auf der 19 x 12 Meter Airscreen-Leinwand mit dem Hauptfilm losging, blickten die Schauspieler, WDR-Programmdirektor Jörg Schönenborn, Oberbürgermeister Markus Lewe und Moderatorin Julia Schöning zurück auf 20 Jahre Tatort aus Münster.

Auch zahlreiche Clubvertreter aus den Gremien, der Mannschaft oder dem Trainerteam mischten sich unter das Publikum und entpuppten sich dabei als echte Fans der Krimireihe. Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung für den SC Preußen Münster, der sich im Zusammenspiel mit dem Westdeutschen Rundfunk, dem Filmservice Münster und dem Cineplex Münster als guter Gastgeber präsentieren und einmal mehr zeigen konnte, dass er Teil der Stadtgesellschaft ist – auch abseits des Fußballs.

 

Alle Beiträge