Der Fußball sorgt immer wieder für ein breites Grinsen, egal ob bei Groß oder Klein. Ein besonderer Spaß sind da jede Auflage aufs Neue die Preußencamps, bei der das runde Leder für vier Tage von morgens bis nachmittags im Fokus steht. So auch wieder in der letzten Woche, als der Adlerclub in diesen Sommerferien sein zweites Camp ausrichtete, diesmal bei der DJK Adler Buldern. Für ein besonderes Highlight zum Abschluss der Woche haben dabei die beiden Adlerträger Thorben Deters und Dennis Daube gesorgt, die am letzten Camp-Tag nochmal vorbeigeschaut und sich Zeit für alle Teilnehmer genommen haben.
Eine Fragerunde, jede Menge Autogrammwünsche und zum Abschluss noch ein packendes Duell beim Lattenschießen, so sah das Programm der beiden Profis aus, die für eine gute Stunde vor Ort waren und nach ihrem Besuch nur strahlende Gesichter zurückließen. Ohnehin stand auch dieses Camp wieder ganz im Zeichen: Trainieren wie die Profis! Unter der Anleitung lizenzierter Trainer standen im Wochenverlauf verschiedene Übungen auf der Agenda, die das technische und koordinatorische Verhalten der jungen Fußballfans verbessern sollten, ohne das zu irgendeinem Zeitpunkt der Spaß zu kurz kam.
Wer selbst einmal an einem Preußencamp teilnehmen oder seinen fußballbegeisterten Kindern eine große Freude bereiten möchte, kann das in den Herbstferien wieder machen. Wir informieren rechtzeitig über die nächsten Termine.