Die Preußen sind zurück in der 3. Liga und dürfen sich ab Anfang August auf packende Duelle und große Herausforderungen auf der nationalen Fußballbühne freuen. Neben unseren Aufstiegshelden werden auch neue Spieler dabei helfen, sich in der dritthöchsten Spielklasse zu etablieren. Das Gesicht der Mannschaft soll aber in weiten Teilen erhalten bleiben. Insgesamt 15 Spieler haben derzeit einen gültigen Vertrag für die nächste Saison.
Die Arbeitspapiere von Andrew Wooten, Shaibou Oubeyapwa, Thorben Deters, Niko Koulis und Simon Scherder haben sich durch eine entsprechende Aufstiegsklausel automatisch verlängert, Darius Ghindovean, Yassine Bouchama, Marc Lorenz, Lukas Frenkert, Noah Kloth, Alexander Hahn, Tom Müller, Kevin Schacht (derzeit ausgeliehen an Eintracht Trier) und Max Schulze Niehues waren ohnehin über das Saisonende hinaus gebunden. Bereits verlängert hatte am Dienstag Mittelfeldspieler Dennis Grote, die Unterschriften von Gerrit Wegkamp und Thomas Kok sollen in den nächsten Tagen folgen. Alexander Langlitz verkündete am Mittwoch sein Karriereende, um sich neuen Aufgaben zu widmen.
Die Verträge von Deniz Bindemann und Henok Teklab laufen aus, der vorzeitige Wechsel von Nicolai Remberg ist zu erwarten. Mit anderen Spielern werden noch Gespräche geführt.