Vier Tage vor dem Start in die neue Drittligasaison hat der SC Preußen 06 e.V. Münster erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Gaetano Manno vom VfL Osnabrück verpflichtet. Der 30-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb am Dienstag einen bis zum 30. Juni 2015 gültigen Vertrag.

Manno, der auf verschiedenen Positionen im Mittelfeld einsetzbar ist, lief in seiner bisherigen Karriere unter anderem schon für den VfL Bochum und den VfL Osnabrück in der 1. und 2. Bundesliga auf. In der abgelaufenen Saison absolvierte der 1, 75 Meter große Deutsch-Italiener 39 Partien für die Niedersachsen, in denen er neun Treffer selbst erzielte und 13 weitere Tore vorbereitete.

„Wir sind froh, dass wir uns mit dem VfL Osnabrück über einen Wechsel einigen konnten. Gaetano erweitert unsere Möglichkeiten im Mittelfeld und wird die Qualität in unserem Kader nochmals erhöhen“, zeigt sich Sportvorstand Carsten Gockel zufrieden mit dem Transfer.

Gaetano Manno ist die neunte Neuverpflichtung, die sich zur kommenden Spielzeit den Adlerträgern anschließen wird. Zuvor wechselte unter anderem Marcus Piossek ebenfalls vom VfL Osnabrück an die Hammer Straße.   

Alle Beiträge