Über ein echtes Highlight in der letzten Ferienwoche durften sich 80 kleine Fußballlieber/Innen freuen, die beim Fußballcamp des SC Preußen auf dem Gelände der DJK Adler Buldern mit von der Partie waren. Dank eines detaillierten Hygienekonzepts konnte das Camp stattfinden und sorgte bei allen für große Freude. Dabei wurden alle Teilnehmer in insgesamt drei Gruppen aufgeteilt, die ihre fest zugeteilten Trainer bekamen und denen jeweils ein eigener Trainingsplatz zur Verfügung stand. Auch die An- und Abreise wurde so gestaffelt, dass sich die verschiedenen Gruppen nicht über den Weg liefen.
Angesichts der schwierigen Umstände wurde auf diese Weise eine Lösung gefunden, um den Kids in ihren Sommerferien ein paar abwechslungsreiche Tage vollgepackt mit Fußball zu bescheren. Und den kleinen Preußenfans stand der Spaß den Tag über immer ins Gesicht geschrieben. An dieser Stelle gilt auch ein großer Dank den Verantwortlichen der Adler Buldern, die die Preußen bei der Organisation und Umsetzung des Camps tatkräftig unterstützt haben.
Die einzige weniger erfreuliche Nachricht war, dass keine Spieler des Profi-Teams vorbeischauen konnten, weil die selbst mitten in der Saisonvorbereitung stecken. Verschoben soll in diesem Fall aber nicht aufgehoben sein. Sobald es wieder möglich ist, werden die Teilnehmer des Camps zu einem Spiel ins Stadion eingeladen und werden sich vor oder nach dem Spiel noch mit Spielern treffen.