Einmal trainieren wie die Profis des SC Preußen Münster. Der Traum vieler kleiner und großer Preußenfans ging am vergangenen Montag für 25 Kinder des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Erfüllung. Gemeinsam mit Lehrer Florian Reckels stattete der Talentförderkurs der Schule, die seit vielen Jahren bereits Partnerschule des SC Preußen ist, dem Adlerclub einen Besuch ab. Vor der Trainingseinheit bekamen die Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer kurzen Stadionführung zunächst exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Preußenstadions. Spielerkabine, Trainerbänke, Presseraum oder VIP-Bereich, es gab viel zu bestaunen.

Das Highlight des Nachmittags stand nach der Führung auf dem Programm. Unter der Leitung von Athletiktrainer Tim Geidies, der sonst die Profis zum Schwitzen bringt, durften die jungen Nachwuchskicker aus dem Münsteraner Stadtteil Gievenbeck eine knapp 45 minütige Trainingseinheit in der Provinzial-YOUNGSTARS-Arena in Sichtweite zum Preußenstadion bestreiten. Dabei lag der thematische Schwerpunkt vor allem auf dem Dribbling sowie der Koordination mit Ball. Ein kurzes Abschlussspiel rundete die gelungene Einheit schließlich ab.

Nachdem einige Schülerinnen und Schüler die Preußen bereits am Freitagabend beim Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg im Stadion gemeinsam lautstark unterstützt hatten, lud Tim Geidies die Gruppe ein, die Preußen auch am kommenden Samstag gegen den TSV 1860 München zum nächsten Sieg zu schreien.

 

Alle Beiträge