Am Samstagmittag präsentierte der SC Preußen 06 e.V. Münster seinen mittlerweile fünften Neuzugang. Mit der Empfehlung von 87 Zweitligaspielen kommt Marc Heitmeier vom FSV Frankfurt, für den er vier Jahre lang aktiv war, zu den Adlerträgern.
„Marc ist ein sehr erfahrener Spieler, der seine Qualitäten bereits in der zweiten Liga unter Beweis gestellt hat. Er kann zu einer zentralen Figur in unserem Mittelfeld werden“ freut sich Sportvorstand Carsten Gockel, dass er den 29-Jährigen von einem Wechsel in die 3. Liga überzeugen konnte.
„Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen der Preußen. Am Ende hat das Gefühl den Ausschlag für Münster gegeben. Ich will hier ein Teil einer gut funktionierenden Mannschaft werden, mit der ich erfolgreich bin“, begründete Heitmeier seine Entscheidung.
Der gebürtige Dortmunder, der sowohl im defensiven Mittelfeld, als auch in der Innenverteidigung auflaufen kann, kam in der abgelaufenen Saison auf 18 Zweitligaeinsätze. Neben den insgesamt 87 Partien in der 2. Bundesliga stehen weitere 45 Dritt- und 57 Regionalligaspiele in der Vita von Marc Heitmeier. In Münster erhält er einen Zweijahresvertrag plus Option.