Ein Schiedsrichter-Gespann aus Niedersachsen wird das kommende Auswärtsspiel des SC Preußen Münster in Halle leiten – angeführt von Franz Bokop aus Vechta. Der 27-jährige Student wird in Halle zu seinem 24. Einsatz in der 3. Liga kommen.
Weitere Erfahrungen konnte der Referee unter anderem in 41 Regionalliga-Spielen sammeln. Auch in drei Partien zur Regionalliga-Qualifikation wurde er bereits eingesetzt. Als Assistent besitzt er seit 2014 die Lizenz für Einsätze in der 2. Bundesliga (31 Spiele) und begleitete in dieser Funktion auch 36 Duelle in der 3. Liga. Den Adlerträgern begegnete er als Hauptschiedsrichter bisher ein Mal: Im Dezember 2015 im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue, das aus Sicht der Preußen mit 0:1 verloren ging.
In Halle wird Bokop von Lars Thiemann (35) aus Diepholz und Christian Meermann (26) unterstützt, der ebenfalls in Vechta wohnhaft ist. Thiemann, hauptberuflicher Industriekaufmann, assistierte zwischen 2007 und 2012 bereits in der 2. Bundesliga und kam dort in 51 Spielen zum Einsatz. Nach einer einjährigen Pause steht er seit 2014 wieder auf der Liste der Drittliga-Assistenten und kommt am Freitagabend zu seinem 63. Einsatz in der dritthöchsten deutschen Spielklasse. Meermann wird in Halle sein 17. Drittligaspiel an der Seitenlinie begleiten.