Was für ein Spiel! Nach 16 Minuten lagen die Preußen schon mit 0:2 im eigenen Stadion gegen die Hansa Kogge zurück, nur die größten Optimisten hätten noch auf die Adlerträger gesetzt. Doch dann drehte der SCP richtig auf und feierte schließlich einen berauschenden 5:2-Sieg. Das war im August 2012 – ebenfalls ein Abendspiel. Auch am Freitag wollen die Münsteraner die Hanseaten möglichst punktlos zurück an die Ostsee schicken und die Preußenfans sind richtig heiß auf die Partie.
Die knapp 3.000 Plätze bietende Haupttribüne ist bereits ausverkauft, weitere 3.100 Stehplatztickets wurden abgesetzt. Ausgehend von zirka 1.500 Gästefans aus Rostock werden am Freitagabend etwa 10.000 Stadionbesucher an der Hammer Straße erwartet.
Sonderregelungen für Stadionbesucher
Auf Anweisung der örtlichen Sicherheitsbehörden müssen die Parkplätze P1, P2 und P4 den Gästen aus Norddeutschland zur Verfügung gestellt werden. Wir empfehlen daher allen Preußenfans, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad anzureisen. Die Buslinien 1, 5 und 9 halten direkt am Preußenstadion. Die Eintrittskarten gelten gleichzeitig als Busticket.

Besucher der Haupttribüne (Blöcke C, D, E, F) werden auf Grund des von der Polizei Münster aufgestellten Verkehrskonzeptes gebeten, über die Hammer Straße und den Fußweg hinter dem Kunstrasenplatz zu ihren Plätzen zu gehen. Die Straße am Berg Fidel wird gesperrt. Folgen Sie der Beschilderung oder den Hinweisen der Ordner. Der Fußweg ist außerdem auf der Grafik eingezeichnet. Die Stadiontore öffnen um 17 Uhr.

 

Alle Beiträge