Der kommende Samstag ist bei vielen Fans des SC Preußen 06 e.V. Münster schon seit Wochen rot im Kalender markiert: Derby gegen den VfL Osnabrück, eine Art Feiertag für jeden Anhänger. Auch der DFB ist sich der Bedeutung der Partie offenbar bewusst und schickt einen seiner besten Männer ins Preußenstadion: FIFA-Schiedsrichter Marco Fritz.
Der 36-jährige Bankkaufmann steht seit 2012 auf der FIFA-Liste und wurde bis heute zu je vier Europapokal- und Länderspielen eingeteilt. Auf nationaler Ebene stehen unter anderem 57 Einsätze in der Bundesliga, 42 Spielleitungen in der 2. Liga und 14 Drittligaeinsätze in seiner Statistik. Auch ein Spiel der Adlerträger leitete der Unparteiische aus Korb bei Stuttgart bereits. In der Saison 2012/2013 pfiff er das Duell gegen den FC Augsburg im DFB-Pokal. Endstand aus Sicht der Preußen: 0:1.
Als Assistenten werden am Samstag Dominik Bartsch (31) aus Wertheim-Urphar bei Würzburg und Tobias Endriß (24) aus Bad Ditzenbach zwischen Stuttgart und Ulm an der Hammer Straße erwartet. Bartsch kommt zu seinem bereits 95. Drittligaeinsatz, Endriß wird das 25. Mal in der 3. Liga berücksichtigt.

Alle Beiträge