Das letzte Spiel des SC Preußen 06 e.V. Münster in der Saison 2015/2016 wird noch einmal von einem namhaften Schiedsrichter geleitet. FIFA-Referee Marco Fritz aus dem württembergischen Korb wird die Partie gegen Erzgebirge Aue leiten.

Die Einsatzstatistik des Unparteiischen, der auch das diesjährige DFB-Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und Bayern München leiten wird, weist unter anderem die folgenden Zahlen aus:

94 Einsätze in der Bundesliga
54 Einsätze in der 2. Bundesliga
23 Einsätze in der 3. Liga
12 Einsätze im DFB-Pokal

Auch den Adlerträgern ist Fritz kein Unbekannter. In der laufenden Saison pfiff er schon das Heimspiel gegen den VfL Osnabrück (0:0), im Jahr 2012 das DFB-Pokalspiel gegen den FC Augsburg, das mit 0:1 verloren ging. Insgesamt ist es das vierte Spiel, das der FIFA-Schiedsrichter unter Beteiligun der Preußen leiten wird.

Als Assistenten werden Pascal Müller (26) aus Löchgau und Moritz Kühlmeyer (29) aus Wiesbaden am Samstag in Aue erwartet. Müller wird zu seinem 53. Einsatz in der 3. Liga kommen, Kühlmeyer zum 54. Mal in der dritthöchsten deutschen Spielklasse assistieren.

Alle Beiträge