Der Fiege-Weihnachtsexpress entwickelt sich immer mehr zu einer echten Tradition in der Adventszeit, die dem SC Preußen und seinem Hauptsponsor Fiege gleichermaßen ans Herz gewachsen ist. „Den Menschen in der besinnlichen Vorweihnachtszeit eine so besondere Freude machen zu können, ist jeden Aufwand wert. Wir freuen uns daher sehr, dieses tolle Projekt auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit Fiege auf die Beine zu stellen“, betont Peter Niemeyer (Geschäftsführer Sport), der die Aktion seit der ersten Auflage als Jury-Mitglied begleitet. Aus diesem Grund wird der Weihnachtsexpress, beladen mit den beiden Preußenspielern Gerrit Wegkamp und Thorben Deters, auch in diesem Jahr wieder unter dem Motto „Weil du es verdient hast!“ quer durch das Münsterland rollen und hoffentlich für viele strahlende Gesichter sorgen – insbesondere bei denjenigen, die es in den vergangenen zwölf Monaten leider nicht immer leicht hatten.
Was es für einen Besuch des Weihnachtsexpress braucht? Wenn ihr das Gefühl habt, jemand hat ein sehr schwieriges Jahr hinter sich und verdient es einfach, eine besondere und vorweihnachtliche Überraschung zu erhalten, dann schreibt uns das in eurer Bewerbung. Oder jemand hat sich in diesem Jahr in besonderem Maße sozial engagiert und verdient dafür ein Dankeschön der besonderen Art? Bis zum 30. November (23:59 Uhr) könnt ihr euren Vorschlag auf der Aktionsseite online einreichen.
„Den Menschen in der besinnlichen Vorweihnachtszeit eine so besondere Freude machen zu können, ist jeden Aufwand wert. Wir freuen uns daher sehr, dieses tolle Projekt auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit Fiege auf die Beine zu stellen.“
Peter Niemeyer
„Der Weihnachtsexpress ist ein Herzensprojekt und bewegt uns jedes Jahr aufs Neue. Deshalb freuen wir uns sehr, dass uns die Preußen auch bei der inzwischen vierten Auflage tatkräftig unterstützen und wieder mit an Bord sind“, sagt Martin Rademaker, Vorstand der Fiege-Gruppe. An der Idee hinter der Aktion werde daher auch nicht gerüttelt. „Es gibt Menschen in unserer Region, die es leider nicht leicht haben, die Schicksalsschläge verkraften müssen oder die sich in besonderem Maße für unsere Mitmenschen engagieren. Genau für diese Menschen fährt der Weihnachtsexpress durchs Münsterland, ihnen möchten wir eine kleine vorweihnachtliche Freude bereiten.“
Die sechs Gewinnerinnen und Gewinner werden, wie auch in den vergangenen Jahren, von einer Jury bestehend aus Peter Niemeyer und Ole Kittner (Geschäftsführer SCP) sowie Martin Rademaker (Vorstand Fiege) und Sarah Schimmelpfennig (Executive Director Marketing & Communications bei Fiege) ausgewählt und dann als Überraschung vom Fiege-Weihnachtsexpress angesteuert. Mit an Bord wird für jede Gewinnerin und jeden Gewinner ein Heimtrikot des SC Preußen sowie einen Warenhaus-Gutschein im Wert von 800 Euro sein.