Einlaufkinder haben beim SC Preußen eine lange Tradition und sind für den Club, besonders aber für die Kleinsten, ein echtes Highlight. Doch in den vergangenen Monaten – ja fast schon Jahren – musste auf dieses besondere Stadionerlebnis verzichtet werden. Am vergangenen Samstag, beim Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen, waren die Einlaufkids nun endlich wieder zurück an der Hammer Straße – in etwas abgewandelter Form.
An der Hand einlaufen durften die Kinder zwar Corona-bedingt noch nicht, doch ausgestattet mit kleinen Fähnchen unseres Hauptsponsors FIEGE war es dennoch ein stimmungsvoller Empfang für die Profis auf dem Rasen, wo die FIEGE-Einlaufkids Spalier standen. Bei den 28 kleinen Unterstützerinnen und Unterstützern handelte es sich außerdem um den Nachwuchs von FIEGE-Mitarbeitern. Während die aufgeregten Eltern auf der Tribüne mitfieberten, erledigten die Kids ihren Job auf dem Platz ganz cool und mit Bravour. Als Dankeschön gab’s für jedes Kind ein Trikot des SC Preußen Münster – und am Ende auch einen souveränen 3:1-Heimsieg des SCP.
Es handelte sich hierbei um eine einmalige Aktion, zu regelmäßigen Einlaufkds können wird derzeit leider noch nicht zurückkehren.