Mehr als 400 Kilometer muss der SC Preußen Münster zurücklegen, ehe am Samstag das Auswärtsspiel bei Carl-Zeiss Jena angepfiffen werden kann. Die Hälfte der Reise-Kilometer muss Schiedsrichter Felix-Benjamin Schwermer (30) auf sich nehmen, denn er reist aus Magdeburg an, um das Duell zwischen Münster und Jena zu leiten.

Der Referee kommt seit 2014 in der 3. Liga zum Einsatz – in bisher 31 Partien. Außerdem stehen 85 Einsätze in den deutschen Regionalliga-Staffeln in seiner Statistik. Den Adlerträgern begegnete Schwermer bis heute in drei Partien und noch keines dieser Duelle ging aus Sicht des westfälischen Traditionsvereins verloren – gewonnen wurde aber auch nur ein Spiel.

Als Assistent begleitete Schwermer bisher 29 Spiele in der 2. Liga und 76 Spiele in der 3. Liga. Am Samstag werden ihm Lars Albert (39) aus dem sächsischen Muldenhammer und Johannes Huber (30) aus München zur Seite stehen. Albert wird zu seinem 55. Einsatz in der 3. Liga kommen. Huber begleitete bisher 39 Spiele in der 3. Liga, kommt seit 2014 aber auch in der 2. Bundesliga zum Einsatz (30 Spiele).

Alle Beiträge