Als wäre das Pokalaus am Mittwochabend gegen die Sportfreunde aus Lotte nicht schon schlimm genug gewesen, kamen weitere Namen auf die Verletztenliste der ohnehin schon dezimierten Preußenmannschaft. Benjamin Siegert zog sich einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zu und wird etwa zwei Wochen pausieren müssen, Aaron Berzel fing sich einen schmerzhaften Pferdekuss ein – Einsatz am Sonntag in Duisburg fraglich.

Ohne Fremdeinwirkung – aber ebenso schmerzhaft – traf es den ohnehin verletzten Patrick Kirsch. Er klagte schon am Mittwoch über Schmerzen im Bauchbereich. Am Donnerstag folgte die Untersuchung bei Mannschaftsarzt Dr. Tim Hartwig, der eine Blinddarmentzündung diagnostizierte. Noch am selben Abend wurde dieser ohne Komplikationen im Clemens-Hospital entfernt.

Nach wie vor auf der Liste der nicht einsatzbereiten Spieler stehen neben den genannten noch Erik Zenga, Kevin Schöneberg, Fabian Hergesell und Michael Holt. Weiterhin freigestellt ist Dominik Schmidt.

Alle Beiträge