Am Ostersamstag rollt ein schwarz-weiß-grüner Fanzug durch die Republik. Ziel: Halle an der Saale. Dort trifft der SC Preußen am 4. April (14 Uhr) auf den Halleschen FC. Der Fahrkartenverkauf läuft sehr gut und wird bis zum Heimspiel des SCP gegen Mainz II (21.3.) verlängert. Dann öffnen noch einmal spezielle Kassen am Haupteingang des Preußenstadion.

In der Winterpause entstand bei vielen Preußenfans der Wunsch, mit der gesamten Fanszene per Sonderzug zu  einem Auswärtsspiel zu fahren. Das Fanprojekt und viele engagierte Fans steckten daraufhin die Köpfe zusammen und haben die Ärmel hochgekrempelt, um diesen Wunsch in die Tat umzusetzen.

Jetzt steht fest: Ostern wird ein Sonderzug von Fans für Fans zum Auswärtsspiel nach Halle fahren. „Die organisatorischen Dinge sind in trockenen Tüchern, es kann losgehen!“, heißt es von Seiten des Fanprojektes. Nach mehr als zehn Jahren ohne eigenen Sonderzug sei es mal wieder an der Zeit, dass die gesamte Fanszene gemeinsam den SCP auswärts begleitet und unterstützt, heißt es weiter.

Egal ob im Partywagon oder in den gemütlichen Sitzwagons (11 Abteile a 6 Personen), jeder kann auf seine Art und Weise reisen – auch im gewohnten Preußen-Umfeld. Spezielle Wagen für einzelne Fangruppen (FGK, DVTS,  A-Block, Tribüne, Buslinie 1906, Gegengerade, Preußen-Fans etc.) sollen angeboten werden.

Da die Fahrt ausschließlich von Fans organisiert und somit kostendeckend finanziert werden muss, liegt der Fahrpreis bei 50 EUR pro Person. Ermäßigungen sind nicht möglich. Tickets und alle weiteren Informationen gibt es im Online-Vorverkauf auf www.fanprojekt-muenster.de sowie beim Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 im Preußenstadion.

Alle Beiträge