Mit großer Vorfreude blickt der SC Preußen auf seine Rückkehr in die 3. Liga. Am morgigen Samstag ist es dann soweit: Mit Anpfiff der Partie um 14 Uhr geht die Saison 2023/24 für die Adlerträger los. Die Kulisse könnte für den Auftakt dabei kaum besser sein. Ein ausverkauftes Stadion kündigt sich an und wird die Mannschaft auch in der neuen Spielzeit nach vorne peitschen. Für alle Stadionbesucher fassen wir in unseren Faninfos alles Wissenswerte zusammen.
Anreise & Stadionöffnung
Weil das Heimspiel gegen Borussia Dortmund II als sogenanntes „Rot-Spiel“ eingestuft ist, dürfen maximal 11.744 Fans ins Preußenstadion. Rund 11.000 Tickets sind bereits weg, darunter auch ein ausverkaufter Gästeblock (K1 + K2). Der VIP-Bereich öffnet um 12:30 Uhr. Die Stadiontore öffnen bereits zwei Stunden vor Spielbeginn um 12 Uhr, um allen Fans eine frühzeitige Anreise zu ermöglichen. Diese wird auch ausdrücklich empfohlen, denn die Verkehrssituation rund um das Preußenstadion ist traditionell sehr angespannt. Deshalb bitten wir um eine frühestmögliche Anreise, im Idealfall mit dem Rad oder dem Bus. Die Linien 1, 5 und 9 halten direkt am Preußenstadion, die Fahrt (Preisstufe 0) ist im Stadionticket enthalten.
Parken im Parkhaus rob17 am Samstag kostenlos
Darüber hinaus hat die Einstufung als „Rot-Spiel“ auch Auswirkungen auf die ohnehin knappe Parkplatzsituation am Preußenstadion. Der Parkplatz P4 ist von der Polizei Münster für die Nutzung von Preußenfans gesperrt und fällt weg. Die Parkplätze P1 und P2 sind infolgedessen als Ausweichkapazitäten geblockt. Alle Fans, die mit dem Auto anreisen, steht das Parkhaus rob17 an der Robert-Bosch-Straße kostenlos zur Verfügung. Von dort ist das Stadion fußläufig erreichbar. Die Parkgebühr entfällt für dieses Spiel.
Die Straße „Am Berg Fidel“ wird ab 11 Uhr zur Einbahnstraße in Richtung Trauttmansdorffstraße.
Tickets & Einlass
Tickets für die Partie gegen Dortmund II sind weiterhin im Vorverkauf erhältlich. Online ist das, sofern die Partie noch nicht ausverkauft ist, bis zum Anpfiff möglich. Eine Tageskasse wird es morgen nicht mehr geben, an den Eingängen werden aber Upgrade-Kassen geöffnet, um z.B. ermäßigte Tickets in ein Vollzahlerticket umzutauschen.
Am Spieltag stehen dann vier Stadionzugänge zur Verfügung. Die Stehplatzbereiche L, M, N und O gelangen ebenso wie die beiden Tribünenblöcke A und B über den Haupteingang an der Hammer Straße ins Stadion. Die Tribünenblöcke E und F sind über den Zugang am Berg Fidel erreichbar, die Blöcke C und D über den VIP-Eingang der Haupttribüne. Der Gästeblock K ist ausschließlich über den Gästeeingang erreichbar.
Mitglieder, die noch keine Mitgliedskarte von uns erhalten haben, können am Einlass für ihr ermäßigtes Ticket die Eintrittsbestätigung per Mail vorzeigen.
Für Mitglieder des U12-Fanclubs gibt es seit dieser Saison keinen freien Eintritt mehr. Kinder bis einschließlich sechs Jahren erhalten – vorausgesetzt, das Spiel ist nicht ausverkauft – kostenfrei Zutritt zum Stadion. Ist das Spiel ausverkauft, benötigen Kinder ebenfalls ein eigenes Ticket.
Clearingstelle für Dauerkarten
Für alle letzten Fragen, die sich noch um das Thema Dauerkarten drehen, richten wir am Spieltag eine Clearingstelle am Haupteingang ein. Dort wird eine extra Kasse besetzt sein, an die sich alle Dauerkarten-Inhaber, die ihre Karte noch nicht erhalten haben, wenden können.
Live bei Magenta Sport & im Fanradio
Mit dem Aufstieg in die 3. Liga werden auch alle Spiele des SC Preußen wieder live bei Magenta Sport übertragen. Dazu überträgt auch das Fanradio Mottekstrehle die Partie wie gewohnt live aus dem Stadion.