Am 11. Spieltag empfängt der SC Preußen Münster am Sonntagnachmittag (16:30 Uhr) den TSV 1860 München an der Hammer Straße. Ein Duell zweier Traditionsvereine, das immer für eine gute Kulisse im Preußenstadion sorgt. So auch am Wochenende wieder, wenn der Heimbereich voraussichtlich ausverkauft sein wird. Aktuell sind nur noch rund 500 Karten erhältlich. Die Löwen werden von rund 800 Gästefans bei der langen Auswärtsfahrt begleitet. In unseren Faninfos fassen wir alle wichtigen Informationen zusammen.

Anreise & Stadionöffnung

Das Duell mit den Münchnern ist als „Rot-Spiel“ eingestuft. Das bedeutet, dass insgesamt 11.744 Zuschauer die Partie live im Stadion verfolgen dürfen. Rund 10.800 Karten sind bereits verkauft, die Haupttribüne und beide Blöcke in L sind ausverkauft. Die Stadiontore öffnen in allen Bereich bereits zwei Stunden vor Spielbeginn. Eine frühestmögliche Anreise wird ausdrücklich empfohlen, denn die Verkehrssituation rund um das Preußenstadion ist traditionell sehr angespannt. Im Idealfall erfolgt die Anreise mit dem Rad oder dem Bus. Die Linien 1, 5 und 9 halten direkt am Stadion, die Fahrt (Preisstufe 0) ist im Stadionticket enthalten.

Darüber hinaus bedeutet die Spieleinstufung, dass der Parkplatz P4 am Spieltag den Gästen vorbehalten ist, die Parkplätze P1 und P2 den Hospitality-Bereichen. Dafür steht das Parkhaus rob17 an der Robert-Bosch-Straße allen Fans kostenlos zur Verfügung. Von dort ist das Stadion fußläufig erreichbar.

Die Straße „Am Berg Fidel“ wird ab 14 Uhr zur Einbahnstraße in Richtung Trauttmansdorffstraße.

Tickets & Einlass

Die Karten für das Traditionsduell sind weiterhin im Vorverkauf online erhältlich. Das ist entweder bis zum Anpfiff möglich oder solange, bis die Heimbereiche ausverkauft sind. Wenn am Spieltag noch Karten verfügbar sind, wird auch eine Tageskasse öffnen. Hier wird ein Tageskassen-Aufschlag in Höhe von 3 EUR je Ticket erhoben. Kinder bis einschließlich sechs Jahren haben am Sonntag keinen freien Eintritt im Steh- und Sitzplatzbereich. Davon ausgenommen sind Kleinkinder bis 2 Jahren, die auf der Haupttribüne als Schoßkinder gelten.

Am Spieltag stehen vier Stadionzugänge zur Verfügung: Die Stehplatzbereiche L, M, N und O gelangen ebenso wie die beiden Tribünenblöcke A und B über den Haupteingang an der Hammer Straße ins Stadion. Die Tribünenblöcke E und F sind über den Zugang am Berg Fidel erreichbar, die Blöcke C und D über den VIP-Eingang der Haupttribüne. Der Gästeblock K ist ausschließlich über den Gästeeingang erreichbar.

Alle Beiträge