Am Dienstagabend ist es soweit. Der Westschlager Preußen Münster gegen Rot-Weiss Essen feiert eine Neuauflage und anders als im Vorjahr in einem würdigen Rahmen. Ausverkauftes Haus an der Hammer Straße mit 7.500 Zuschauern, darunter 800 Gästefans. Damit das Spiel trotz großer Zuschauerzahl und Corona-Maßnahmen reibungslos abläuft, sind die folgenden Faninformationen unbedingt zu beachten.
Tickets für die Partie sind nicht mehr erhältlich, Personen ohne Ticket sollten auf keinen Fall zum Preußenstadion kommen. Probleme mit bereits erworbenen Tickets werden an den entsprechenden Clearing-Stellen gelöst.
Personen aus dem Postleitzahlenbereich 45xxx waren vom Kartenkauf ausgeschlossen – ausgenommen die 800 Tickets für den Gästeblock. Unbedingt zu beachten ist: Der Zutritt zu den Heimbereichen des Preußenstadions ist am Spieltag ausschließlich Preußenfans gestattet. Da bereits am Eingang eine Ausweiskontrolle für den 3G-Check stattfindet, kann Essenern bereits im Vorfeld der Zugang verweigert werden. Eine Rückerstattung des Ticketpreises ist dann ausgeschlossen. Das Tragen von Fankleidung unseres Gegners in den Heimbereichen ist grundsätzlich untersagt.
Wegen des hohen Zuschaueraufkommens bitten wir darum, frühestmöglich zum Preußenstadion zu kommen, von einer Anreise mit dem PKW raten wir wegen der begrenzten Stellflächen unbedingt ab. Die Eintrittskarte gilt als Busticket der Preisstufe 0. Die Buslinien 1, 5 und 9 bringen die Preußenfans schnell und unkompliziert bis vor die Tür.
Corona-Regeln
Klare Regelungen sieht die aktuelle Corona-Schutzverordnung vor, die eine Immunisierung oder Testung für den Stadionbesuch voraussetzt. Ein von einer zugelassenen Teststelle durchgeführter PCR- oder Schnelltest darf max. 48 Stunden alt sein (also nicht älter als 12.09., 19:00). Ein Selbsttest ist nicht zulässig. Kinder unter sechs Jahren sind von der Testpflicht ebenso befreit wie schulpflichtige Kinder (sicherheitshalber Schülerausweis vorlegen) unter 18 Jahren. Jeder Zuschauer muss am Einlass seinen Nachweis und einen Lichtbildausweis unaufgefordert vorzeigen. Wir appellieren ausdrücklich an jeden, alle erforderlichen Dokumente sofort griffbereit zu haben. So können zu lange Warteschlangen verhindert werden. Eine Ticketpersonalisierung oder die Kontaktnachverfolgung via App oder Formular entfallen gemäß der aktuellen behördlichen Vorgaben.
Maskenpflicht am festen Platz ausgesetzt
In allen Stadionbereichen (Steh- und Sitzplatz) gilt eine grundsätzliche Maskenpflicht. Dies gilt an allen Zuwegungen und Wartebereiche, sowie an den Ein- und Ausgängen. Vorgeschrieben sind FFP2 (verpflichtend im Innenbereich)- oder medizinische Masken. Einfache Stoffmasken reichen nicht aus. Die Maske darf nach Einnahme des festen Sitz- oder Stehplatzes abgenommen werden. In den Stehplatzbereichen wurden Markierungen auf den Rängen angebracht. Bitte haltet euch unbedingt an diese markierten Stellen.
4 Eingänge geöffnet
Die Tore des Preußenstadions werden auch am Dienstagabend bereits 120 Minuten vor dem Anstoß, also um 17:00 Uhr, geöffnet. Den Zuschauern stehen dabei insgesamt vier Eingänge zur Verfügung. Inhaber einer Stehplatzkarte für die Blöcke K, L, M, N und O nutzen den Haupteingang an der Hammer Straße, Inhaber einer Sitzplatzkarte für die Blöcke A und B nutzen die Zuwegung am Kunstrasenplatz. Die VIP-Plätze und die Blöcke E und F nutzen den Zugang an der Sporthalle Berg Fidel, Gästefans den Gästeeingang.
Es ist unbedingt auf die Stadiondurchsagen zu achten und dem Ordnungspersonal Folge zu leisten. Natürlich gelten die gängigen Hygieneregeln. Es steht eine begrenzte Anzahl an kostenpflichtigen Parkplätzen auf den Stellflächen P1 und P2 zur Verfügung, der Parkplatz P4 ist für die Shuttlebusse und eine begrenzte Anzahl an Gästefans vorgesehen.
XL-Livestream vom Spiel
Unser Streaming-Dienstleister realisiert einen XL-Livestream zum Regionalliga-Kracher gegen Essen. Fans, die keines der begehrten Tickets für das ausverkaufte Spiel ergattern konnten, dürfen sich über insgesamt fünf bemannte Kameras, einen Livekommentar aus dem Stadion sowie über eine jeweils 30-minütige Vor- und Nachberichterstattung mit eigenem Moderator und zahlreichen Live-Interviews freuen.
Los geht’s am Dienstagabend um 18:30 Uhr mit der Übertragung, Anstoß ist um 19 Uhr. Der kostenpflichtige Livestream ist zum Preis von 6,95 Euro buchbar.