Das letzte Auswärtsspiel der Saison führt unsere Fans und unsere Mannschaft am Freitagabend nach Oberhausen. Im Stadion Niederrhein trägt der Wuppertaler SV derzeit wegen Umbauarbeiten im Stadion am Zoo seine Heimspiele aus. Folgende Faninformationen sind für das Spiel verfügbar.
Das Stadion öffnet in der Regel 90 Minuten vor Anpfiff, die Tageskassen werden geöffnet. Der Gästeblock befindet sich in der Kanalkurve zum namensgebenden Rhein-Herne-Kanal, dort befindet sich auch der Eingang zum Gästestehplatzbereich. Die Kanalkurve besteht ausschließlich aus Stehplätzen und nur ein kleiner Teil in Block 1 ist überdacht. Die Sitzplätze für Gästefans befinden sich auf der überdachten Haupttribüne (EVO-Tribüne) im Block F1 und bei Bedarf zusätzlich in Block E1. Der Zugang zu diesen Plätzen erfolgt separat über den Stadionvorplatz der Haupttribüne.
Anreise mit dem PKW
Die Parkplätze am Stadion sind begrenzt. Die nächstgelegene Parkmöglichkeit um anschließend den Gästeblock gut zu erreichen, befindet sich auf dem P+R Parkplatz an der Ecke Konrad-Adenauer-Allee / Duisburger Straße sowie in den Parkhäusern des Centro. Beide Varianten sind kostenlos.
Anreise mit dem Bus
Busse halten auf dem Seitenstreifen der Konrad-Adenauer-Allee am Abgang zum Fußweg zur Kanalkurve. Im Normalfall können die Busse dort auch die ganze Spieldauer über parken. In der Regel erfolgt die entsprechende Weisung über die Polizei.
Anreise mit der Bahn
Sollte eine größere Gruppe Gästefans per Bahn nach Oberhausen reisen (Regelverkehr, Entlaster, Sonderzug), wird vom Hauptbahnhof eine Shuttle-Service für Gästefans eingerichtet. Dieser fährt von der Hansastraße ab, welche über den Westausgang des Bahnhofs erreicht wird. Auch hier übernimmt die Polizei die entsprechende Koordinierung. Die Shuttlebusse halten analog zu den Reisebussen und fahren von dort auch wieder ab.