Nach den ausverkauften Highlights gegen Arminia Bielefeld und Rot-Weiss Essen zum Jahresauftakt geht es für unsere 2024 noch ungeschlagenen Adlerträger am Samstag mit dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen weiter. Hier kommen die wichtigsten Infos zum Spiel.

Etwa 8.000 bis 9.000 Zuschauer werden erwartet, wenn die Preußen den Zweitliga-Absteiger aus dem Hardtwald in der Festung Preußenstadion empfangen. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr. Die Stadiontore öffnen am Spieltag 90 Minuten vor Spielbeginn, also um 12:30 Uhr. Wegen der geringen Gästeerwartungen gibt es keine Einschränkungen bei der Verkehrsführung oder beim Parken. Die Parkplätze P1, P2 und P4 (nur VIP) stehen den Heimfans zur Verfügung. Auch das Parkhaus „rob17“ an der Robert-Bosch-Straße ist geöffnet. Eine frühestmögliche Anreise wird ausdrücklich empfohlen, da die Verkehrssituation rund um das Preußenstadion traditionell sehr angespannt ist. Im Idealfall erfolgt die Anreise mit dem Rad oder dem Bus. Die Linien 1, 5 und 9 halten direkt am Stadion, die Fahrt (Preisstufe 0) ist im Stadionticket enthalten.

Tickets & Einlass

Karten für das Duell mit dem SV Sandhausen sind weiterhin im Online-Vorverkauf erhältlich, darüber hinaus werden die Tageskassen geöffnet. Dort wird allerdings ein Zuschlag von 3 Euro fällig. Die Haupttribüne und der Block L (überdacht und nicht überdacht) sind bereits ausverkauft. Kinder bis einschließlich 6 Jahren haben freien Eintritt im Stehplatzbereich, im Sitzplatzbereich nur als sogenannte „Schoßkinder“ bis einschließlich 2 Jahren.

Am Spieltag stehen vier Stadionzugänge zur Verfügung: Die Stehplatzbereiche L, M, N und O gelangen ebenso wie die beiden Tribünenblöcke A und B über den Haupteingang an der Hammer Straße ins Stadion. Die Tribünenblöcke E und F sind über den Zugang am Berg Fidel erreichbar, die Blöcke C und D über den VIP-Eingang der Haupttribüne. Der Gästeblock K1 ist ausschließlich über den Gästeeingang erreichbar.

Infostand des Kinderhospiz Königskinder

Am 10. Februar ist „Tag der Kinderhospizarbeit“. Aus diesem Anlass wird das Hospiz Königskinder aus Münster Im Eingangsbereich (Hammer Straße) des Preußenstadions mit einem Infostand vertreten sein, an dem grüne Armbänder verteilt werden. Das grüne Band ist ein Zeichen der Hoffnung. Zeigt euch am Tag der Kinderhospizarbeit solidarisch mit den Kindern und Jugendlichen mit lebensverkürzenden Erkrankungen und ihren Familien.

Live bei Magenta Sport im Liveticker und im Fanradio

Alle Spiele des SC Preußen werden live bei Magenta Sport übertragen – darunter natürlich auch das Duell gegen den SV Sandhausen. Außerdem berichten wir ausführlich in unserem Liveticker via App und Website. Dazu überträgt auch das Fanradio Mottekstrehle die Partie wie gewohnt live aus dem Stadion.

Alle Beiträge