Am Sonntagnachmittag nimmt die 3. Liga auch für den SC Preußen 06 e.V. Münster wieder Fahrt auf. Zu Gast an der Hammer Straße ist der F.C. Hansa Rostock. Erste Zuschauerschätzungen gehen von etwa 10.000 bis 11.000 Zuschauern an der Hammer Straße aus, was einige Einschränkungen für alle Besucher mit sich bringt.
Umleitung zu den Blöcke C, D, E und F
Die Stadiontore öffnen sich für Preußenfans am Sonntag bereits ab 12 Uhr. Für das Spiel gegen die Hansa-Kogge sind nur noch Stehplatzkarten erhältlich, die TUJA-Haupttribüne ist bereits ausverkauft. Die Blöcke C, D, E und F der Haupttribüne sind nur über die Hammer Straße und die Zuwegung am Kunstrasenplatz zu erreichen. Mitarbeiter des Vereins werden entsprechende Handzettel verteilen und Auskunft erteilen. Die Sitzplätze in den Blöcken A und B können wie gewohnt über den Haupteingang angesteuert werden.
Parkplätze P1, P2 und P4 gesperrt und gesonderte Straßenführung
Die Parkplätze P1, P2 und P4 müssen auf Anweisung der Ordnungsbehörden den Gästen von der Ostsee vorgehalten werden. Da auf dem Parkplatz des Mediamarktes zeitgleich ein Flohmarkt stattfindet, wird den Anhängern der Preußen dringend empfohlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad anzureisen. Die Buslinien 1, 5 und 9 halten unmittelbar am Stadion. Auch in der neuen Saison kann die Eintrittskarte als Bustickets genutzt werden. Für die Straße Am Berg Fidel gilt rund um das Spiel eine Einbahnstraßenregelung, die Hammer Straße wird nach Spielende kurzfristig für den Autoverkehr gesperrt.
Umsetzung des Maßnahmenkataloges
Der SC Preußen Münster steht weiterhin zu dem vor einigen Tagen veröffentlichten Maßnahmenkatalog, kündigt aber an, wegen der Kürze der Zeit, mit dem nötigen Augenmaß an die Umsetzung der Maßnahmen zu gehen. Das betrifft insbesondere die in Zukunft obligatorischen Fahnenpässe, die noch nicht beantragt oder ausgestellt werden konnten.