Drei Wochen nach dem letzten Heimspiel geht es am Sonntagnachmittag an der Hammer Straße endlich wieder um wichtige Drittligapunkte. Zu Gast im Preußenstadion ist der Mitaufsteiger und aktuelle Tabellendritte SSV Ulm. Anstoß ist um 16:30 Uhr.
Anreise & Stadionöffnung
Etwa 8.500 bis 9.000 Zuschauer werden erwartet, die Haupttribüne und der Block L (überdacht und nicht überdacht) sind bereits ausverkauft. Die Stadiontore öffnen in allen Bereich 90 Minuten vor Spielbeginn, also um 15 Uhr. Eine frühestmögliche Anreise wird ausdrücklich empfohlen, denn die Verkehrssituation rund um das Preußenstadion ist traditionell sehr angespannt. Im Idealfall erfolgt die Anreise mit dem Rad oder dem Bus. Die Linien 1, 5 und 9 halten direkt am Stadion, die Fahrt (Preisstufe 0) ist im Stadionticket enthalten.
Einschränkungen beim Parken gibt es nicht, zusätzlich steht weiterhin das Parkhaus rob17 an der Robert-Bosch-Straße allen Fans zur Verfügung. Von dort ist das Stadion fußläufig erreichbar.
Tickets & Einlass
Karten für das Heimspiel gegen die Spatzen sind weiterhin im Vorverkauf oder an den Tageskassen (3 Euro Aufschlag je Ticket) erhältlich. Am Spieltag stehen vier Stadionzugänge zur Verfügung: Die Stehplatzbereiche L, M, N und O gelangen ebenso wie die beiden Tribünenblöcke A und B über den Haupteingang an der Hammer Straße ins Stadion. Die Tribünenblöcke E und F sind über den Zugang am Berg Fidel erreichbar, die Blöcke C und D über den VIP-Eingang der Haupttribüne. Der Gästeblock K ist ausschließlich über den Gästeeingang erreichbar.
Am Haupteingang des Preußenstadions wird es außerdem Tickets für das Auswärtsspiel beim SC Freiburg am kommenden Wochenende geben.