Am 14. September 1963 traten die Adlerträger zuletzt in einem Punktspiel beim 1. FC Nürnberg an – es war der 4. Spieltag der neugegründeten Bundesliga. Es war eines von bisher nur fünf Aufeinandertreffen der beiden traditionsreichen Clubs. Am Samstagnachmittag (Anstoß 13 Uhr) kommt es nun im 50.000 Zuschauer fassenden Max-Morlock-Stadion zum Widersehen in der 2. Bundesliga. 4.992 Gästetickets stehen zur Verfügung, etwa ein Viertel davon wurden bereits im Vorverkauf abgesetzt.

Etwas mehr als 500 Kilometer sind mit dem Auto bis in die Frankenmetropole zurückzulegen, die Zugfahrt dauert etwa fünfeinhalb Stunden. Nach Regensburg und Ulm ist die Auswärtsfahrt nach Nürnberg die drittlängste im Saisonverlauf.

Anreise mit dem PKW

Für alle Fan-Busse (Parkgebühr 15 €) und PKW (5 €) wird der Parkplatz „Große Straße“ empfohlen. Dieser ist ab der Autobahn (Kreuz Nürnberg oder BAB-Ausfahrt N-Fischbach) über das Verkehrsleitsystem ausgeschildert. Einfach der Beschilderung „Gäste“ folgen. Der Fußweg vom Parkplatz zum Gästeeingang beträgt noch etwa 10-15 Minuten.

Anreise mit der Bahn

Zugreisende Gästefans nehmen ab dem Nürnberger Hauptbahnhof die U-Bahn (Linie 1) in Richtung Langwasser-Süd. Ausstiegspunkt ist der Haltepunkt „Messe“. Danach geht es über den Messeparkplatz in Richtung Große Straße, von wo der Fußweg zum Gästebereich des Stadions ausgeschildert ist. Die Eintrittskarte berechtigt vor und nach dem Spiel zur Nutzung der U-Bahn. Der Fußweg von der U-Bahn-Station zum Gästeeingang des Stadions beträgt ca. 15 Minuten.

Die Stadion-Tore öffnen 120 Minuten vor Spielbeginn, also um 11 Uhr.

Am Spieltag wird es im Gästebereich eine Tageskasse geben. Bitte beachtet, dass im Stehblock beim Verlassen Kontrolleinlasskärtchen ausgegeben werden, welche bei Wiederbetreten des Blockes (Eintrittskarte wird erneut benötigt) beim Ordnungsdienst abgegeben werden müssen. Speisen und Getränke können im gesamten Stadion bar und mit Karte bezahlt werden.

Nicht im Stadion?

Die Partie gegen den 1. FC Nürnberg wird am Samstag live und exklusiv beim Pay-TV-Sender Sky Sport übertragen, auch die Kollegen von Fanradio Mottekstrehle sind live vor Ort. In unserem LIVETICKER verpasst ihr ebenfalls keine Szene des Spiels.

Alle Beiträge