Begegnungen zwischen den Adlerträgern und dem SC Freiburg gab es bisher wenige – mit der zweiten Mannschaft noch gar keine. Das letzte Gastspiel im Dreisamstadion liegt deshalb auch schon mehr als 30 Jahre zurück. Am kommenden Sonntag ist es nun wieder so weit, wenn die Preußen bei der U23 des SC zum Auswärtsspiel antreten. 570 Kilometer sind es bis ins Breisgau – es ist eine der längsten Auswärtstouren für die Preußenfans in dieser Spielzeit.
Anstoß ist am Sonntag bereits um 13:30 Uhr, das Stadion öffnet seine Pforten ab 12:00 Uhr. Im Dreisamstadion gilt in allen Sitzplatzbereichen ein Rauchverbot, auf den Stehplätzen ist das Rauchen geduldet. An den Versorgungsständen ist ausschließlich Barzahlung möglich.
Tickets für die Partie am 15. Spieltag sind ausschließlich im Vorverkauf entweder online (bis zum Anpfiff möglich) oder bis Donnerstagmittag im Fan- und Ticketshop am Fiffi-Gerritzen-Weg 1 bzw. in den Münster Arkaden erhältlich. Die Tageskassen werden vom SC Freiburg nicht geöffnet.
Anreiseinfos
Bahnreisende fahren vom Freiburger Hauptbahnhof mit der Straßenbahn (Linie 1) Richtung Stadion/Littenweiler und steigen an der Haltestelle Römerhof aus. Von dort sind es etwa fünf Fußminuten bis zum Gästeblock.
Für PKW-Anreisende stehen am Dreisamstadion keine Parkplätze zur Verfügung. Daher sollten Park & Ride Angebote oder die Parkflächen der benachbarten Pädagogischen Hochschule (PH) genutzt werden. Fanbusse können das Stadion direkt anfahren und in unmittelbarer Nähe parken.
Große Kulisse an der Dreisam?
Durchschnittlich etwa 2.000 Zuschauer besuchen die Drittliga-Heimspiele der zweiten Mannschaft des SC Freiburg, am Sonntagnachmittag könnten es allerdings deutlich mehr werden. Die aktive Fanszene des SC Freiburg ruft zum Boykott des Auswärtsspiels der Bundesliga-Mannschaft in Leipzig (Sonntagabend) und gleichzeitig zur Unterstützung der U23 gegen die Preußen auf.