Am Samstagnachmittag treten unsere Adlerträger beim Erstliga-Absteiger VfL Bochum an, es ist für die beiden Traditionsvereine das erste Ligaspiel seit 55(!) Jahren. 26.000 Zuschauer finden im Vonovia Ruhrstadion Platz, die 2.700 Gästetickets waren bereits nach wenigen Minuten restlos ausverkauft. Hier kommen die weiteren Faninformationen zum Spiel.
Stadionöffnung und Anreise
Der Gästebereich in der Südwestecke des Ruhrstadions (Blöcke E1, E2 und F) öffnet am Spieltag zwei Stunden vor Spielbeginn, also um 11 Uhr. Print@home-Tickets müssen beim Einlass ausgedruckt vorgezeigt werden.
Gästefans, die mit dem Auto anreisen, können von der A40 (Abfahrt Stadion) kommend links in das Parkhaus „Stadionring“ einfahren, das für Gäste-PKW zur Verfügung steht. Die Parkgebühr von 5 Euro muss bar bezahlt werden. Busse und 9-Sitzer können für 10 Euro auf dem angrenzenden Parkplatz abgestellt werden.
Preußenfans, die mit dem Zug anreisen, nehmen vom Hauptbahnhof die U-Bahn-Linie 308/318 in Richtung Gerthe/Schürbankstraße, Haltestelle Planetarium oder die Buslinie 354 Richtung Keplerweg bis zur Haltestelle Gersteinring. Am Samstag wird leider kein Entlastungszug eingesetzt.
Kombi-Tickets für den ÖPNV müssen vorab unter https://kombiticket.bogestra.de/redeem/vfl über die Barcode-ID des Tickets gebucht werden. Das Kombi-Ticket gilt dann am Veranstaltungstag in den Verkehrsmitteln des VRR.
Zu Fuß ist das Vonovia Ruhrstadion vom Hauptbahnhof aus in etwa 20 Minuten zu erreichen.
Im Stadion kann mit EC-Karte, Kreditkarte, Apple Pay Google Pay und mit Bargeld gezahlt werden. Eine Taschenabgabe ist im Stadion nicht möglich.
Nicht im Stadion?
Für alle, die am Samstag nicht vor Ort dabei sein können, gibt es Alternativen. Live und in voller Länge ist die Partie exklusiv beim Pay-TV-Sender Sky zu sehen, mithören könnt ihr im Audiostream der ARD oder beim Fanradio Mottekstrehle. Mitlesen könnt ihr in unserem Liveticker auf der Website oder in der Preußen-App.