Am Freitagabend treten unserer Adlerträger unter Flutlicht im etwa 400 Kilometer entfernten Fritz-Walter-Stadion an – Anstoß beim 1. FC Kaiserslautern ist um 18:30 Uhr. Bis Mittwochvormittag hatten sich bereits etwa 1.400 Preußenfans ein Gästeticket gesichert. Für Kurzentschlossene wird die Tageskasse geöffnet.
Einlass & Anreise
Das Stadion wird am Spieltag zwei Stunden vor Spielbeginn (also um 16:30 Uhr) geöffnet. Aufgrund der hohen Zuschauerzahl ist mit einem hohen Verkehrsaufkommen zu rechnen. Daher werden alle Fans gebeten, möglichst frühzeitig anzureisen und bei ihrer Planung einen ausreichenden Zeitpuffer einzubauen.
Fans, die mit der Bahn anreisen, verlassen den Bahnhof am Südausgang, folgen der Zollamtstraße nach links und biegen vom Kreisel in die Malzstraße ab. Folgt dieser bis direkt zum Gastfaneingang (Werner-Liebrich-Tor). Die Eintrittskarte berechtigt am Veranstaltungstag bis zum darauffolgenden Tag 3.00 Uhr zur Fahrt in allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (DB: RE, RB und S-Bahn jeweils in der 2. Klasse) im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN). Vom Hauptbahnhof aus gibt es keinen Shuttleservice. Der Fußweg beträgt etwas 15 Minuten.
Für PKW, 9-Sitzer und die Fanbusse der Gästefans ist der Parkplatz „Messeplatz“ vorgesehen. Die Adresse für das Navigationsgerät lautet: Entersweilerstraße 1, 67657 Kaiserslautern. Ca. 100 Meter hinter der Zieladresse liegt der Messeplatz auf der rechten Seite. Von dort ist der Gästebereich fußläufig in ca. zwei Kilometern zu erreichen. Aufgrund der Lage des Stadions in einem Wohngebiet stehen im direkten Stadionumfeld keine Parkplätze zur Verfügung!
Mobilitätseingeschränkte Fans (ausgenommen Rollstuhlfahrer) können, sofern sie keine Stufen gehen können, mit dem P+R Shuttle KL-Ost/Schweinsdell über den Ausstieg Kantstraße zur Osttribüne/Gästeeingang Werner-Liebrich-Tor gelangen. Der Weg ist ohne Stufen, die Steigung recht gering.
Der Gästebereich befindet sich auf der Osttribüne. Der Zugang zum Stadion mit Tickets für die Blöcke 17 und 18 ist ausschließlich über den Einlass Werner-Liebrich-Tor möglich. Ein Zutritt zu anderen Tribünen ist aus dem Gästebereich nicht möglich, der Stadionumlauf ist entsprechend geschlossen.
Die Clearingstelle Nord/Ost ist ab 15.30 Uhr geöffnet. An diesen werden auch die restlichen verfügbaren Gästetickets erhältlich sein.
Wichtig: Print@Home Tickets sind nur ausgedruckt gültig.
Im Gästefbereich können Speisen und Getränke ausschließlich bargeldlos bezahlt werden. Zahlungen sind via Girocard, Debit- und Kreditkarte sowie Google Pay und Apple Pay möglich.
Nicht im Stadion?
Für alle, die am Freitagabend nicht auf dem Betzenberg dabei sein können, gibt es Alternativen. Live und in voller Länge ist die Partie exklusiv beim Pay-TV-Sender Sky zu sehen, mithören könnt ihr im Audiostream der ARD oder beim Fanradio Mottekstrehle. Mitlesen könnt ihr in unserem Liveticker auf der Website oder in der Preußen-App.