Am Sonntagnachmittag (13:30) sind unsere Adlerträger beim Tabellendritten Darmstadt 98 im Merck-Stadion am Böllenfalltor zu Gast. Das Gästekontingent im 17.810 Zuschauer fassenden „Bölle“ ist nahezu ausgeschöpft, Restkarten gibt es noch bis Freitagvormittag (10 Uhr) in unserem Online-Ticketshop oder (sofern noch verfügbar) an der Tageskasse. Was ihr sonst noch rund um eure Auswärtstour wissen müsst, haben wir in den Faninformationen zusammengefasst.
Stadion
- Das Stadion öffnet seine Tore 90 Minuten vor Spielbeginn, also um 12 Uhr.
- Die Gästebereiche befinden sich in den Blöcken X1, X2 und Y auf der Osttribüne (Gegengerade). Die Zuwegung erfolgt ausschließlich über den Eingang „Nord-Ost“.
- Aktuell sind etwa 1.500 der verfügbaren 1.700 Gästetickets verkauft. Am Spieltag werden die Tageskassen für Gäste geöffnet.
- Informationen über zulässige Fanutensilien geben unsere Fanbeauftragten.
- Im Gästebereich kann bar und mit Karte gezahlt werden.
- Auf der Gegengerade in den Blöcken A, O2-O4 und G1-G3) sowie auf der Südtribüne (S1 und S2) ist der Zutritt in gegnerischer Fankleidung nicht gestattet.
Anreise
- Der Gästeblock befindet sich auf der Ostseite des Stadions und ist über einen kleinen Waldweg (Zugang Böllenfalltorweg) zu erreichen. Der Zugang über die Haupteingänge im Westen ist nicht möglich
- PKW und Kleinbusse parken im Parkhaus P8 (Eugen-Kogon-Straße). Die Zufahrt erfolgt über die Heinrichstraße. Die Parkgebühr beträgt 6 Euro (bitte in bar und passend bereithalten).
- Fanbusse parken auf dem P7 direkt am Stadion. Die Parkgebühr beträgt 25 Euro/Bus.
- Für Bahnreisende, die mit den Regelzügen der Deutschen Bahn anreisen, stehen am Darmstädter Hauptbahnhof Shuttlebusse zur Verfügung, die direkt zum Gästeeingang und nach dem Spiel auch wieder zurückfahren. Die Shuttlebusse warten am Westausgang des Bahnhofs.
- Für Fans, die entweder eine Mitfahrgelegenheit anbieten wollen oder auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit sind, gibt es das Bundesliga-Mitfahrportal. Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Suche und Eintragung findet Ihr unter www.bundesliga-mitfahrportal.de.
Nicht im Stadion?
- Für alle, die am Sonntag nicht vor Ort dabei sein können, gibt es Alternativen. Live und in voller Länge ist die Partie exklusiv beim Pay-TV-Sender Sky zu sehen, mithören könnt ihr im Audiostream der ARD oder beim Fanradio Mottekstrehle. Mitlesen könnt ihr in unserem Liveticker auf der Website oder in der Preußen-App.


