Das erste Heimspiel 2020 steht vor der Tür und es dürfte direkt für eine Zuschauer-Bestmarke in der laufenden Saison sorgen. Knapp 7.500 Tickets waren am Freitagnachmittag verkauft, etwa 8.500 bis 9.000 Besucher werden am Samstag erwartet, wenn ab 14 Uhr der Ball im ewig jungen NRW-Duell rollt.

Große Zuschauermengen und die Einstufung als sogenanntes Sicherheitsspiel haben dabei leider auch immer wieder Auswirkungen auf unsere Anhänger. Umso erfreulicher, dass die Umwegung der Blöcke A, B und O über den Kunstrasen nach einer gemeinschaftlichen Sitzung wieder aufgehoben werden konnte. Einschränkungen wird es für Preußenfans hauptsächlich in Bezug auf die Nutzung der Parkplätze geben. Die Parkplätze P1, P2 sowie der VIP-Parkplatz P4 müssen den Gästefans überlassen werden, außerdem greift ab 12 Uhr die Einbahnstraßenregelung der Straße „Am Berg Fidel“ in Richtung Trauttmansdorffstraße.

Wegen der großen Zuschauerzahl raten wir ohnehin allen Besuchern mit dem Bus oder mit der Leeze zum Stadion zu kommen. Die Buslinien 1, 5 und 9 halten unmittelbar am Preußenstadion. Die Eintrittskarte gilt vor und nach der Partie als Fahrschein für alle Busverbindungen im Münsteraner St adtgebiet (Preisstufe 0).

Die Haupttribüne sowie der Gästeblock sind bereits ausverkauft, Stehplatztickets für die Blöcke K, L, M, N und O sind weiterhin erhältlich. Wir weisen noch einmal darauf hin, dass Gästefans der Zutritt zu den Heimbereichen verwehrt wird. Da der Gästeblock restlos ausverkauft ist, bleibt dann nur noch ein Platz außerhalb des Stadions.

 

Alle Beiträge