Auf dieses Spiel freuen sich die Fans beider Lager besonders: Am Freitagabend (18:30) ist der VfL Bochum zum ersten Mal seit über 17 Jahren wieder im LVM-Preußenstadion zu Gast. Die Ruhrstädter werden dort mit offenen Armen empfangen – aufgrund des freundschaftlichen Verhältnisses unter den Anhängern wird im Stadionumlauf auf die sonst übliche Fantrennung verzichtet. Alle weiteren Faninformationen zum Heimspiel erhaltet ihr hier.
Stadion
- Das LVM-Preußenstadion öffnet seine Tore wie immer 120 Minuten vor Spielbeginn, also um 16:30 Uhr.
- Mit 10.642 Zuschauern ist das Stadion am Freitag im Heim- und Gastbereich restlos ausverkauft. Die Tageskassen sind geschlossen, Upgrade-Kassen gibt es am Haupteingang. Dort ist nur Kartenzahlung möglich.
- Das Spieltagskonzept hat sich in den zurückliegenden Monaten bewährt und kommt auch gegen Bochum um Einsatz. Die überarbeitete Stadionordnung, das auf die Baustelle abgestimmte Wegekonzept sowie die Regelungen für die neue Heimathafen-Immo-Tribüne gelten auch am Sonntag. Auf der Westtribüne sind die neuen Toilettenanlagen nutzbar. Die neuen Kioske in der West stehen hingegen noch nicht zur Verfügung.
- Im Stadion kann bar und bargeldlos gezahlt werden via EC-/Kreditkarte sowie Apple- und Google-Pay. Dies gilt aktuell für die Merchandisingstände und die Essensangebote. An den Getränkeständen kann derzeit nur in bar gezahlt werden.
Anreise & Parken
- Wir empfehlen die Anreise zu Fuß, mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wie bei allen Zweitliga-Heimspielen gilt die Eintrittskarte als Fahrschein für alle ÖPNV-Angebote im Verkehrsverbund Münsterland. Damit können auch Preußenfans aus den umliegenden Städten und Gemeinden kostenlos mit Bus und Bahn zum Stadion kommen. Die Buslinien 1, 5 und 9 halten direkt am LVM-Preußenstadion.
- Parkplätze für die Heimspiele des SCP müssen ohne Ausnahme im Vorfeld über unseren Online-Ticketshop gebucht werden. Es gibt keine Möglichkeit mehr, ohne gültigen Parkausweis die Stadion-Parkplätze anzufahren und gegen Barzahlung eine Parkerlaubnis zu erwerben. Autofahrer ohne gültigen Parkausweis werden an der Einfahrt der Parkplätze vom Ordnungspersonal entsprechend abgewiesen.
- Heimfans steht an diesem Spieltag das Parkhaus „Rob 17“ an der Robert-Bosch-Straße zur Verfügung. Von dort sind es etwa 10 Minuten Fußweg zum Stadion. Tickets zur Deckung der Systemgebühren sind (nur für eingeloggte Mitglieder) HIER für 1,00 Euro erhältlich.
Bundesliga-Mitfahrportal
Für Fans, die entweder eine Mitfahrgelegenheit anbieten wollen oder auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit sind, gibt es das Bundesliga-Mitfahrportal. Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Suche und Eintragung findet Ihr unter www.bundesliga-mitfahrportal.de.
Fancontainer, FANport, Tafelspende & Königskinder
Der Fancontainer der Fangemeinschaft sowie das sozialpädagogische Fanprojekt FANport sind trotz der Baumaßnahmen am Spieltag für alle Stadionbesucher erreichbar. Die Zuwegung erfolgt über die Stichstraße hinter den Kassenhäuschen am Haupteingang. Auch bei diesem Heimspiel können am Fancontainer Tafelspenden abgegeben werden.
Darüber hinaus steht der 21. Spieltag ganz im Zeichen der Solidarität. Mit Blick auf den „Tag der Kinderhospizarbeit“ am 10. Februar informieren haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende des ambulanten Münsteraner Kinderhospizes „Königskinder“ an der West- sowie GuideCom-Haupttribüne über ihre Arbeit. Zudem werden grüne Bänder verteilt, die am 10. Februar als sichtbares Zeichen des Zusammenhalts und der Unterstützung für betroffene Familien getragen werden sollen.
Nicht im Stadion?
Für alle, die am Freitag nicht vor Ort dabei sein können, gibt es Alternativen. Live und in voller Länge ist die Partie exklusiv beim Pay-TV-Sender Sky zu sehen, mithören könnt ihr im Audiostream der ARD oder beim Fanradio Mottekstrehle. Mitlesen könnt ihr in unserem Liveticker auf der Website oder in der Preußen-App.



