Beim letzten Heimspiel der Adlerträger hatten die Preußenfans allen Grund zu feiern. Nicht das 2:2- Unentschieden gegen Wehen Wiesbaden, sondern die Eröffnung des neuen Fancontainers des Fanprojekt Preußen Münster e.V. Der neue Treffpunkt für Fans in der Nähe des Haupteingangs zog bereits viele Anhänger an. Vor und nach dem Spiel wurde ausgiebig vor allem über den SCP und dessen Zukunft gesprochen. Mit einem DJ kam dabei Partystimmung auf.
Der Container soll in Zukunft erster Anlaufpunkt für die Anhänger der Preußen sein und steht direkt neben dem FANport. Geöffnet ist er jeweils zwei Stunden vor Anpfiff bei Heimspielen. Der Container ist nicht nur im Inneren von der Fanszene renoviert worden, inzwischen ist er auch von außen bunt gestaltet und mit einer Terrasse ausgestattet. Neben der Funktion als Treff- und Anlaufpunkt wird er auch von der Fanhilfe für Beratungen genutzt. Und die ersten Veranstaltungen werden bereits geplant. Jeder Preußen-Fan ist eingeladen, die neue Heimat weiter mit Leben zu füllen.
Den Stand des Fanprojekts im Eingangsbereich gibt es nun nicht mehr, da auch alle Anliegen der Mitglieder am Container geregelt werden können.