Der Fan- und Ticketshop am Fiffi-Gerritzen-Weg 1 schließt seine Pforten – und das dauerhaft. Bereits am 17. November öffnet der Shop in unmittelbarer Nähe des Preußenstadions zum letzten Mal. Die Schließung des Shops ist Teil der strategischen Neuausrichtung im Bereich Merchandising und Ergebnis eines langen Entscheidungsprozesses. Mit Blick auf den bevorstehenden X-MS Weihnachtsmarkt, auf dem der Sportclub in Kooperation mit seinem langjährigen Partner Münster 4 Life präsent sein wird, der aber auch sehr viel Personal bindet, ist die Schließung bereits im November notwendig.

Schon vor einigen Wochen erklärte Preußen-Geschäftsführer Ole Kittner: „Wir haben momentan nur sehr begrenzte Ressourcen, die wir wohlüberlegt einsetzen müssen. In der Konsequenz werden wir unseren Fanshop an der Geschäftsstelle schließen, um in der Innenstadt die Kräfte zu bündeln. Unser Ziel ist es, im Stadtbild präsenter zu werden und bei Produkten und Service den Fans gerechter zu werden.“ Ein neuer Shop in der Stadt soll zukünftig – neben mehr Verkaufsfläche für Merchandising-Artikel – auch die erste Anlaufstelle für alle Anliegen (Nachfragen, Tickets, Produkte etc.) von Fans werden und durch die personelle Bündelung die Erreichbarkeit erhöhen.

Täglich erreichbar auf dem X-MS-Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt von Münster für Münster, kurz X-MS, lädt ab dem 27. November auf dem Harsewinkelplatz zum Verweilen ein. Gemeinsam mit Münster 4 Life sind die Adlerträger dann bis zum 23. Dezember täglich mit einem eigenen Stand vertreten und sorgen gemeinsam mit vielen anderen lokalen Anbietern für echtes Münster-Feeling in der Vorweihnachtszeit. Mehr Infos zum Weihnachtsmarkt auf https://xms-markt.de. 

Alle Beiträge