Nach der guten Organisation im Vorjahr fand an diesem Mittwoch bereits zum zweiten Mal die Erstsemesterbegrüßung der Westfälischen Wilhelm-Universität an der Hammer Straße statt. Knapp 4.000 Studenten besuchten die Freiluft-Veranstaltung auf der Haupttribüne des Preußenstadions. Neben Uni-Rektor Prof. Dr. Johannes Wessels und Bürgermeisterin Angela Stähler begrüßte auch Preußen-Geschäftsführer Ole Kittner die Neu-Münsteraner.

„Die Universität Münster, mit der wir bereits auf vielen Ebenen erfolgreich zusammenarbeiten, ist ein unverzichtbarer Bestandteil, damit Münster auch zukünftig eine junge, innovative und aufgeschlossene Stadt bleibt. Sowohl an der Uni als auch beim SC Preußen Münster werden Menschen mit unterschiedlichsten Hintergründen aus vielfältigen Orten zusammengeführt – eine Rolle, die der SCP noch stärker als ohnehin schon einnehmen möchte. Wir freuen uns sehr, dass sich die Uni erneut entschieden hat, ihre Erstsemester bei uns zu begrüßen. Gemeinsam mit der WWU geben wir heute den Startschuss für einen besonderen Lebensabschnitt vieler junger Menschen“, sagt Kittner im Anschluss an die Veranstaltung.

Die angehenden Akademiker wurden bei der Begrüßung mit allen wichtigen Informationen für ihr Studentenleben versorgt, im Anschluss an den offiziellen Teil fand hinter der Gegengerade eine Messe statt, wo sich verschiedenen studentische Einrichtungen und Hochschulgruppen mit Infoständen präsentierten und ihre Arbeit vorstellten. Auch der SC Preußen war mit einem eigenen Stand vertreten.

 

 

Alle Beiträge