Der Trainingsauftakt ist geschafft, am Montagnachmittag startete der SC Preußen Münster im Preußenstadion vor 250 Fans in die neue Saison. Und gleich zu Beginn gab es für alle anwesenden Preußenfans eine schöne Überraschung: Urgestein und Publikumsliebling Simon Scherder hatte seinen Vertrag am Vormittag verlängert und sorgte für großen Applaus, als er nach der Mannschaft das Rund betrat. Insgesamt herrschte über die gesamten knapp 90 Minuten auf den Rängen eine sehr positive Stimmung und der Adlertross erhielt viel Zustimmung.

Beim Training waren insgesamt 22 Spieler mit von der Partie, darunter sechs Testspieler. Florian Zorn, Dylan Kuete, Nico Lübke, Gianluca Przondziono, Tobias Mißner und Cedric Euschen durften sich zeigen. Komplettiert wurde der Kader von den U23-Spielern Ousman Touray, Loris Deiters und Florian Püschel, dazu stieß mit Deniz Bindemann noch ein Talent aus der U19 zum Team. Nach einem lockeren Auftakt ließ Trainer Sascha Hildmann dann zweimal 25 Minuten elf gegen elf spielen und bot den Zuschauern damit ein gewissen Unterhaltungswert, die wiederum auch jede gelungene Szene mit Applaus honorierten.

Nachdem gleich zu Beginn Präsident Christoph Strässer das Wort ergriffen und zu den Fans gesprochen hatte, standen im Verlauf des Training auch Trainer Hildmann und Sportdirektor Peter Niemeyer für kurze Interviews und ein paar Worte bereit, um den anwesenden Zuschauern ein paar Einblicke zu gewähren. Viel mehr an Rahmenprogramm war aufgrund der aktuellen Situation leider nicht möglich, die Corona-Verordnungen ließen keinen Spielraum. Trotzdem war es insgesamt ein erfolgreicher Aufgalopp in die neue Saison, insbesondere Dank der tollen Unterstützung der 250 anwesenden Preußenfans.

 

Die Galerie zum Training:

Alle Beiträge