Einen insgesamt erfolgreichen Spieltag erlebten die YOUNGSTARS am letzten Wochenende. In sechs Spielen blieben fünf Mannschaften ungeschlagen, darunter ein wichtiges Unentschieden der U19 bei einem Titelkandidaten in der A-Junioren-Bundesliga sowie ein besonderer 2:1-Auswärtssieg der U15 bei Schalke 04. Im Nachbericht blicken wir auf die Partien der Jungpreußen.

U19 steigert sich weiter

Es geht weiter bergauf für die U19 in der A-Junioren-Bundesliga: Bei der Spitzenmannschaft von Bayer Leverkusen fuhren die YOUNGSTARS ein 0:0-Unentschieden ein und nahmen einen Punkt mit nach Münster. Dabei hatten die Adlerträger in den Anfangsminuten noch etwas Glück, dass hinten die Null stehen blieb. „Bayer hatte mehr Spielanteile, und etwas Glück war anfangs dabei“, so die ehrliche Einschätzung von Cheftrainer Arne Barez, der aber ebenfalls sah, wie seine Mannschaft immer besser ins Spiel fand. In der Schlussphase hätte mit etwas mehr Abschlussglück sogar noch der Lucky Punch gesetzt werden. Tom Sikorski setzte einen Abpraller über das Tor. Insgesamt konnten die Jungadler aber mit dem Punktgewinn gut leben: „Die Jungs waren echt happy“, so Barez.

U17 erreicht „nicht unser Wunschergebnis“

Deutlich enttäuschter war die U17 am Wochenende, wenngleich die Adlerträger ebenfalls einen weiteren Punkt eingesammelt haben. Allerdings war das 1:1-Unentschieden gegen die SG Unterrath eher glücklich. „Wir haben sicherlich nicht unser Wunschergebnis erreicht, müssen aber nach dem Spielverlauf mit dem Punkt zufrieden sein“, so die Einschätzung von Coach Tobias Harink, der weiter ausführte: „Insgesamt haben wir es dem Gegner zu einfach gemacht, seine spezielle Spielweise mit vielen langen Bällen und hoher Aggressivität umsetzen zu können. Hierdurch hatte Unterrath viele Ballgewinne in unserer Hälfte, wir hingegen konnten nur selten unsere Stärken einbringen. Ein Spiel, aus dem wir viel lernen können und müssen.“ Die zwischenzeitliche Führung hatte Deniz Bindemann (28.) erzielt, im zweiten Durchgang glich Yanik-Samuel Winkler für die SG Unterrath aus.

U16 und U15 erfolgreich

Im zweiten Spiel der erste Sieg: Die U16 hat am Wochenende ihren ersten Erfolg in der Westfalenliga eingefahren und den Hombrucher SV mit 4:2 geschlagen. Dabei bewiesen die YOUNGSTARS an der Sentruper Höhe eine große Moral und steckten Rückschläge weck. Zwar gingen die Jungadler in Durchgang eins in Führung (11.), doch die Gäste aus Hombruch drehten die Partie (21. & 48.). Davon ließen sich die Preußen aber nicht aus der Bahn werfen und schafften es, kurz darauf wieder auszugleichen (57.). Ein Doppelschlag (74. & 75.) in der Schlussphase besorgte dann den 4:2-Endstand und damit die ersten drei Punkte. Auf ein Tabellenbild zum Einrahmen darf die U15 nach dem zweiten Spieltag in der Regionalliga blicken. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel setzen sich die YOUNGSTARS an die Tabellenspitze. Entscheidend dafür war ein 2:1-Auswärtssieg am Wochenende bei Schalke 04. Der war besonders emotional, da der Siegtreffer erst wenige Momente vor Schluss fiel.

U14 verliert, U13 gewinnt deutlich

Weniger erfolgreich verlief der zweite Spieltag für die U14, die im Heimspiel, das beim ESV Münster ausgetragen wurde, mit 0:3 gegen die SpVgg Brakel verlor. Schon früh im Spiel gingen die YOUNGSTARS mit 0:1 in Rückstand (4.), das 0:2 sollte noch vor der Pause folgen. Der dritte Treffer der Gäste wenige Minuten vor Schluss war dann die Entscheidung. Wiederum einen deutlichen Sieg fuhr die U13 in der Bezirksliga gegen den SuS Neuenkirchen ein. Mit 6:0 gewannen die Jungpreußen ihr Auswärtsspiel und setzen sich damit weiter an der Tabellenspitze fest.

Die Spiele in der Übersicht

Bayer Leverkusen – SCP U19 |1:1

SCP U17 – SG Unterrath | 1:1

SCP U16 – Hombrucher SV | 4:2

Schalke 04 – SCP U15 | 1:2

SCP U14 – SpVgg Brakel | 0:3

SuS Neuenkirchen – SCP U13 |0:6

Alle Beiträge