Einen schweren Stand hat die U15 des SC Preußen in der Regionalliga, der Kampf um den Klassenerhalt ist in vollem Gange. Umso höher sind die Leistungen der YOUNGSTARS im Westfalenpokal einzuschätzen, wo die Schützlinge von Thomas Pfeifer und David Paulus das Endspiel erreicht haben. „Das ist für uns eine besondere Geschichte“, ist sich das Trainergespann einig. Die Vorfreude auf dieses Bonusspiel wird aber erst am Samstagabend entfachen, zuvor liegt der Fokus ausschließlich auf der wichtigen Partie in der Liga.
Preußen als Gastgeber
Für das Endspiel sind die Adlerträger als Gastgeber eingetragen. Die Partie wird nächste Woche Mittwoch, dem 24. Mai, um 18 Uhr auf der Sportanlage von Grün-Weiß Albersloh steigen. Gegner und Favorit wird der Nachwuchs von Borussia Dortmund sein, der bereits in der Runde die eigenen Ambitionen beachtlich unter Beweis gestellt hat. Mit 23 Siegen und einem Unentschieden führen die Schwarz-Gelben das Tableau unangefochten an. „Wir müssen unsere Chancen realistisch einschätzen“, weiß auch Übungsleiter Pfeifer, dass seine Jungs einen absoluten Sahnetag erwischen müssen, um dem BVB die Stirn zu bieten. Trotzdem überwiegt im Lager der Adlerträger einfach die Lust auf diese besondere Begegnung – und der Pokal hat bekanntlich seine ganz eigenen Gesetze.
Erwachsene zahlen für das Pokalspiel 2 Euro Eintritt, Ermäßigte kommen für 1 Euro in den Genuss. Kinder bis einschließlich 12 Jahren können sich das Kräftemessen kostenlos anschauen.
Die Spieldaten:
Mi., 18 Uhr | SCP U15 – Borussia Dortmund | Sportanlage Grün-Weiß Albersloh