Marcel Reichwein ist der dritte Neuzugang für die kommende Saison und ist jetzt schon heiß darauf, für die Preußen auf Torejagd zu gehen. Das sagt der sympathische Neuzugang zu:
…seinen Beweggründen:
„Die Gespräche mit Carsten Gockel und Ralf Loose haben mich überzeugt und mir das Gefühl gegeben, dass man hier – bei einem tollen Verein wie Preußen Münster – noch viel bewegen kann. Außerdem wird es langsam Zeit, dass ich nicht mehr gegen, sondern für die Preußen treffe.“
…über seine Stärken:
„Meine Stärken liegen eindeutig im Sechzehner. Ich bin nicht der Dribbler, der alle Gegenspieler stehen lässt, sondern eher ein geradliniger Typ, der den Zug zum Tor und den Abschluss sucht. Durch meine Größe liegt mir aber auch das Kopfballspiel.“
…über seine neuen Mannschaftskameraden:
„Natürlich habe ich die 3. Liga verfolgt und Münster von Anfang an Anfang weiter oben auf dem Schirm gehabt. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, was meine neuen Teamkollegen betrifft, auch wenn ich noch nicht jeden Einzelnen kenne. In der Vorbereitung werden wir aber sicher genug Zeit haben, um uns besser kennenzulernen.“
…über die Erwartungen an seine Person:
„Die Erwartungen an mich waren schon immer groß. Mal kann man ihnen gerecht werden und mal eben nicht. Klar ist auch, dass man als Stürmer nicht alleine auf dem Platz steht. Man braucht seine Mitspieler und wenn das alles passt, dann kann man der Mannschaft als Stürmer auch mit Toren helfen.“
…über das Traumlos im DFB-Pokal:
„Ich würde lügen, wenn es mich nicht gefreut hätte. Gegen Bayern zu spielen ist für die Fans, die Mannschaft, den Verein und das gesamte Umfeld natürlich etwas ganz besonderes, auch wenn das bedeuten kann, dass wir frühzeitig ausscheiden. Aber im Fußball ist alles möglich.“
…über seine Saisonziele:
„Fünf Tore wären doch ein gutes Ziel, oder? (lacht). Nein, ich habe mir persönlich noch kein Ziel gesteckt. Im Vordergrund soll der Erfolg der Mannschaft stehen, denn im Endeffekt ist es egal, wer die Tore macht. Wenn wir das umsetzen, was der Trainer von uns verlangt, werden wir eine erfolgreiche Saison spielen. Davon bin ich überzeugt. “