Die Osterferien neigen sich dem Ende entgegen, deshalb geht es für die Jungadler wieder in den Pflichtspielbetrieb über. An diesem Wochenende im Fokus: Die U17, U16 und U13.
So empfängt die Mannschaft von Stefan Graber am Samstag den SV Lippstadt, gegen den die Adlerträger im Hinspiel sehr souverän und effektiv auftraten. „Genau diese Effektivität werden wir auch am Wochenende brauchen. Mit Lippstadt wartet eine schwere Aufgabe aus uns“, erinnert sich Graber an den 2:0-Auswärtsieg in der Hinrunde. Mut machen dürfte auf jeden Fall die Trainingswoche inklusive des 7:0-Testspielerfolgs gegen den SC West Köln aus der Niederrheinliga. Zudem kann das Trainerteam auf einen fitten Kader bauen: „Nahezu alle Spieler stehen zur Verfügung, wir sind gut vorbereitet.“
Auch für die U16 geht es gegen Lippstadt, die Zweitvertretung der Ostwestfalen fährt jedoch erst am Sonntag an die Hammer Straße. Im ersten Aufeinandertreffen kam es zu einem Unentschieden, dieses Mal sollen die Punkte im Münsterland bleiben. Damit würde das Team von Marcus Feldkamp den direkten Kontrahenten weiter auf Distanz halten.
Eine ähnliche Mission verfolgt auch die U13, die beim Tabellennachbarn DJK SF Dülmen antritt. Zusätzlich zum Verfolgerduell in der Bezirksliga warten auf die Jungs von Stephan Edelhäuser weitere spannende Herausforderungen. So messen sich die YOUNGSTARS am heutigen Donnerstag mit einer U14-Auswahl aus den USA, die Woche darauf bestreiten die Adlerträger Vergleichsspiele gegen den VfL Osnabrück und den SC West Köln.
Text: Lorenz Schulze-Marmeling
Die Begegnungen in der Übersicht
Samstag, 06. April:
11:00 Uhr | SCP U17 – SV Lippstadt 08 | LVM-YOUNGSTARS-Arena
Sonntag, 07. April:
10:30 Uhr | DJK SF Dülmen – SCP U13 | Sportzentrum Süd Dülmen
11:00 Uhr | SCP U16 – SV Lippstadt 08 II | Sportpark Berg Fidel