Drei Spiele stehen am Wochenende für die YOUNGSTARS an, für zwei Mannschaften endet mit den Partien gleichzeitig auch das Fußballjahr. Im Provinzial-Vorbericht blicken wir auf die Spiele.

U17 TRIFFT AUF VFL BOCHUM

Ein Pflichtspiel hat die U17 in 2021 noch vor der Brust, dann ist Winterpause. Dabei haben die Jungadler im letzten Duell des Jahres die Chance, mit dem VfL Bochum punktgleich zu ziehen. Aktuell stehen die Blau-Weißen mit 18 Punkten auf Rang vier, die YOUNGSTARS mit 15 Zählern einen Platz dahinter. Einfach wird das aber nicht, der Bundesliga-Nachwuchs stellt die beste Offensive der B-Junioren-Bundesliga. Bester Torschütze des VfL ist Mohammad Mahmoud mit zehn Treffern.

U15: MEISTER- ODER ABSTIEGSRUNDE?

Für die U15 ist Spannung im letzten Spiel des Jahres vorprogrammiert. Nachdem die YOUNGSTARS vergangenes Wochenende gegen den Hombrucher SV unterlagen, haben die Jungadler die vorzeitige Qualifikation für die Meisterrunde verpasst. Um das noch zu schaffen, müssten sie in der Regionalliga-Tabelle unter die ersten Sechs rutschen. In der eigenen Hand haben sie das aber nicht mehr, Arminia Bielefeld und der Hombrucher SV haben jeweils zwei Punkte mehr auf dem Konto. So muss für die YOUNGSTARS im Auswärtsspiel beim SV Rödinghausen in jedem Fall ein Sieg her und dann muss die U15 hoffen, dass einer der beiden Konkurrenten patzt. Falls das nicht klappt, geht es für die Preußen im neuen Jahr mit einer guten Punkteausbeute als Polster in der Abstiegsrunde weiter.

U12 WILL AUF KURS BLEIBEN

Die U12 ist auch in der neuen Leistungsliga weiter in der Spur. Sechs Punkte aus zwei Spielen ist die Zwischenausbeute, am kommenden Wochenende steht jetzt das Duell mit dem Zweitplatzierten, der DJK GW Amelsbüren, an.

Alle Beiträge