Drei Spiele, drei Siege – Mit dieser stolzen Ausbeute können die YOUNGSTARS des SC Preußen Münster auf das letzte Wochenende zurückblicken. Im Provinzial-Nachbericht schauen wir uns die Spiele und die Ergebnisse nochmal genauer an.
U15 SCHLÄGT DEN 1. FC KÖLN
Zum Auftakt in die neue Spielzeit hat die U15 um Trainer Stefan Graber gleich ein kleines Ausrufezeichen gesetzt und den Nachwuchs des 1. FC Köln mit 2:0 geschlagen. „Mit diesem Heimsieg sind wir sehr zufrieden“, sagt ein glücklicher Coach nach der Partie. Nach einer guten halben Stunde war seine Mannschaft in Führung gegangen und spielte in Durchgang zwei zusätzlich noch in Überzahl, weil ein Kölner kurz vor der Pause die rote Karte sah. Mit dem zweiten Treffer, den die YOUNGSTARS nach einer Stunde folgen ließ, fiel dann auch die Vorentscheidung. Über diesen Erfolg dürfen sich die Jungpreußen jetzt kurz freuen, der Blick richtet sich aber schon auf die nächste Partie: „Gegen die Spvg Schonnebeck wollen wir diese Leistung bestätigen, erwarten aber einen Gegner, der weniger mitspielen wird“, so Graber.
U14 MIT DEM ZWEITEN SIEG
Die U14 startet weiter erfolgreich in die neue Spielzeit und fuhr auch an Spieltag zwei wieder einen Dreier ein. Dabei zeigten die YOUNGSTARS beim SV Rödinghausen eine große Moral und gewannen das intensive Duell durch einen Doppelschlag in den Schlussminuten mit 3:1. Dabei begann am Samstag die Partie schon nach Plan: Nach drei Minuten gingen die Münsteraner in Führung, die die Hausherren aber nach 17 Minuten kontern konnten. Der viel umjubelte Doppelschlag in der 64. und 68. Minute bescherte dann den Auswärtssieg.
U13 ENTSCHEIDET STADTINTERNES DUELL FÜR SICH
Erfolgreich gestartet ist auch die U13, die am Samstag das stadtinterne Duell gegen Münster 08 völlig verdient mit 3:1 gewann. Zu Spielbeginn war den Jungadler noch etwas eine anfängliche Nervosität anzumerken, die sie aber mit der Zeit ablegten und dann auch spielbestimmend waren. Der Doppelschlag in den Minuten 24. und 25. war die Konsequenz. Nach dem Seitenwechsel ließen die YOUNGSTARS schnell ein drittes Tor folgen und sorgten so für die Vorentscheidung, da half auch der Treffer der 08er zum späteren 3:1-Endstand nicht mehr.